frage zu den 125 frei sms bei 02

• Hi!

Folgendes. ich hab anfang september einen vertrag bei o2 abgeschlossen. vertrag ist Select online. jetzt meine frage, ich hab am 15.09 schon meine 1. rechnung bekommen. heißt das dass ich ab dem zeitpunkt schon wieder 125 sms freihabe? würde mich freun wenn dass einer zu beantworten weiß.

• der Abrechnungszeitraum steht doch auf deiner 1. online-rechnung. Die erste Rechnung wird meistens nur anteilig berechnet, also nicht immer genau über einen Monat.

Danach hast Du immer einen ganzen Monat für die Abrechnung. Die 125 SMS fallen also immer in diesen Zeitraum. Bei mir steht z.B. sowas in der Rechnung:

Aktuelle Rechnung vom 28.05.2004 - 27.06.2004

Demnach kann ich im Zeitraum vom 28.09. bin 27.10. wieder die SMS verschicken

• Ja, aber dafür hattest Du die ersten Tage keine vollen 125 SMS frei, sondern nur anteilig zur gezahlten Grundgebühr...

Eigentlich will ich sagen: Ein verkürzter Rechnungszeitraum (z.B.10 Tage=1/3 des Monats) bringt auch nur ein gekürztes SMS-Guthaben mit sich (hier dann auch 1/3, also nur knapp über 30 SMS)!!!

Wer da aus Versehen mehr verballert hat, kann sich manchmal wundern, warum denn die Frei-Sms doch nicht angerechnet wurden....

• Eigentlich etwas Off Topic:
    Wenn ich meinen Vertrag verlängere, bzw. im internet einen neuen abschließe um an die 125 Frei SMS zu kommen, wie kann ich meine alte Rufnummer behalten?

Mein momentaner Vertrag ist ca. 6 jahre alt und ohne Frei SMS..., aber ich möchte die Nummern behalten.

Die Studentenermäßigung wird hier ja wohl nicht gehen, oder?

doobie

• Den alten Vetrag kündigen, dem Winback-Team-Anrufer mitteilen, daß Du scharf auf die 125 Sms bist...

Das wird er dann wohl einrichten.
    Mir wurde das so angeboten, war aber schon zu spät...
    Ich hatte schon den Neuvertrag, hing aber auch gar nicht an der alten Nummer.
    Meine neue ist viel besser :)

O2 interne Rufnummernmitnahme funktioniert also nicht, deshalb hilft ein neuer Vertrag auch nicht weiter.

• Aber ich möchte die alte Nummer behalten. Das kann doch nicht sein, dass ich von E-Plus oder sonstwoher komm und meine alte Nummer behalten kann und intern ist das nicht möglich?!? :confused:

doobie

• Zitat

Original geschrieben von doobie
    Aber ich möchte die alte Nummer behalten. Das kann doch nicht sein, dass ich von E-Plus oder sonstwoher komm und meine alte Nummer behalten kann und intern ist das nicht möglich?!? :confused:

Lies den oberen Beitrag nochmal genau durch.

1) Du kündigsten Deinen o2-Vertrag fristgerecht.
    2) Es ruft Dich ein o2-Hotliner an und will Dich überzeugen, Deine Kündigung zurückzunehmen (also Deinen Vertrag zu verlängern).
    3) Du sagst Du willst aber die Frei-SMS, sonst macht der Vertrag "keinen Sinn".
    4) Der Hotliner wechselt Deinen Tarif auf einen Online-Tarif mit Frei-SMS.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von doobie
    Aber ich möchte die alte Nummer behalten. Das kann doch nicht sein, dass ich von E-Plus oder sonstwoher komm und meine alte Nummer behalten kann und intern ist das nicht möglich?!? :confused:

doobie

doch ist aber so

• Wie gesagt:

Wenn Du den alten Vertrag kündigst, dem o2-Menschen, der Dich anrufen wird, um Dich zurückzugewinnen, Deinen Wunsch vermittelst, wird alles gut!!!!

Das andere ist nun einmal so, und auch bei den anderen nicht anders. Interne Rufnummernmitnahmen, d.h. beim gleichen Provider, sind nicht möglich.
    Anders ist es, wenn jemand von Debitel-E+ zu Hutchison-E+ wechselt...
    O2 gibt es aber gar nicht von Providern...

EDIT: Zu langsam... dieses Mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!