Schaub Lorenz DVD Rekorder mit Firewire für 149 ,- €

• Tendenziell sind etwa 240min VHS Qualität... Zumindest beim Panasonic, und ich denke, die werden ähnlich sein von der Qualitätsabstufung.

Tip: Für gute Filme lieber einen einzelnen Rohling benutzen, statt 2 Filme draufzuknallen und sich später zu ärgern...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hast Du Dir das Firmwareupgrade bei H&B geladen und installiert? Geht das? Es soll neben der Beseitigung von Fehler der Schaltuhr auch die Kompatibilität mit neuen Rohlingen verbessern.

Habe gelesen Keymat Region free hack:

- press 'STOP' key for 2-3 sec.
    - press '1' key for 5 times
    - press '0' key once
    - on the screen should appear "set Region free"

• Hallo!

Ja, den Fehler habe ich gemacht. Er scheint leider nicht völlig baugleich zu sein. Also, auf keinen Fall flashen, sonst ist der Player tot.:mad:

Zuvor konnte ich aber den Region Free Hack ausprobieren und dieser funktionierte (zumindest erschien die OnScreenAnzeige). Testen konnte ich es Mangels DVD mit anderen Region Codes nicht.

Viele Grüße und guten Rutsch,
    Manuel

• Der Player ist ja leider ausverkauft.
    Weiss jemand, wo man einen (auch ein anderes Modell) zu dem Preis noch irgendwo bekommt?

• Maniax : Dann hast Du was falsch gemacht ! Der Flash geht einwandfrei ! Habe ich selber bei mir drauf. Vorteil : Bessere Rohling-Kompatibilität auf alle Fälle.

• Hi,

wollte mal von Euch wissen, wie sich der Rekorder denn das Jahr über bei Euch geschlagen hat.

Bräuchte nämlich auch so ein Teil, allerdings muss es nicht unbedingt ein High- End Gerät sein, es wird im Grunde nur hin- und wieder aufgenommen (Premiere) sowie ein paar Serien via Kabel.

Kann mich nicht so richtig entscheiden, ob ich ein Markengerät mit kleiner FP für ca. 300€ haben will oder eben dieses Teil für 99€...

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Huiuii.. sind die im Preis gefallen.

Wenn du viel nur "ab und zu" aufnehmen willst, oder z.B. Zeitversetzt schauen willst, um die Werbung zu überscrollen oder ähnliches würde ich mit HDD kaufen.
    Wenn es wirklich nur zum Aufnehmen von Premiere und Archivieren von diesen Filmen ist, reicht ein normaler Recorder.
    Ich habe einen ohne, dachte auch, dass ichs kaum brauchen würde. Aber meiner ist schon 3 Jahre alt, damals gabs die HDD Recorder kaum im 3-stelligen Bereich. Aber heute würde ich mir auf jeden Fall so einen mit HDD holen, allein schon vom Comfort her (Werbung rausschneiden, etc.).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hi,

habe mich für den Panasonic DMR- ES10 entschieden, ein gutes Gerät für einen (IMHO) guten Preis, nämlich 199€.

Mal sehen ob es auch so hinhaut, ohne HDD, zumal der ja auch auf DVD- RAM zeitversetztes Fernsehen usw. ermöglicht.

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• So einen habe ich im Juli in EBay für 117,- Euro erstanden :D

Er ist nicht schlecht, aber falls du ihn noch nicht gekauft hast, überlegs dir gut.
    Ich hab ihn damals nur gekauft, weil er so günstig war (habe schon nen Panasonic DMR-E50), und er als Recorder für meine Eltern sein soll (sprich wenig Technik, einfache Funktion).

Grüße,
    Sebastian

- Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!