Schaub Lorenz DVD Rekorder mit Firewire für 149 ,- €

• Einerseits juckts extrem in den Fingern, andererseits kenn ich den Hersteller nicht und bin von billig-Herstellern nach meinem ersten VCD (!) Recorder kauf kuriert... nachdem dieses Gerät dann 3 mal ausgetauscht wurde wegen Defekts hab ich mich für nen richtigen DVD Recorder entschieden.
    Andererseits, was will man denn falsch machen? Es gibt schließlich ein Rückgaberecht und was wichtiger ist, eine 2 jährige Garantie. Und was kann man bei 100 Euro für 2 Jahre denn verkehrt machen?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Also der Shop kommt mir nicht besonders seriös und sicher vor.

Wenn man dich mal die Adresse anguckt:
    CONVAR Deutschland GmbH
    Massachusetts Avenue, 4600
    66953 Pirmasens

Und sie akzeptieren als Zahlungsarten auch nur Vorkasse und Kreditkarte, von Rechnung oder NAchnahme keine Spur.

Was meint ihr, oder kennt den Shop jemand? Hat schonmal jemand dort bestellt?

• Jau ist nun noch billiger nun nur noch 99 euro , da kann doch was nicht stimmen ,meiner meinung nch.

Ein Markegerät soooo preiswert ?

• Zitat

Original geschrieben von andy1
    ausserdem wieso 149 das teil kostet nur 99 euro

Guck mal auf das Datum der obigen Beiträge und lies dir den ganzen Thread durch ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von HouseBrand
    Was meint ihr, oder kennt den Shop jemand?

nur vom Lesen, also von früheren Angeboten auf ihrer Homepage. Das waren diverse CD- und DVD-Brenner, alle refurbished. Was anderes als refurbished hab ich bei denen noch nicht gesehen. Beim DVD-Rekorder steht nix von refurbished, aber falls er es trotzdem ist wäre es kein Schnäppchen.

Mit älteren DVD-Brennern gibt's ein grundsätzliches Problem: als die Firmware reinkam gab's nur 2x (-) bzw 2.4x (+) Rohlinge. Ohne Firmwareupdate sind schnellere Rohlinge problematisch. Und wo bekommt man ein Firmwareupdate für eine altes Rekordermodell?

Sind zwar meistens PC-Laufwerke in den Kisten, aber zum Update müßte man dann das Laufwerk in den PC bauen, und auch bei den PC-Laufwerken sieht's mit Firmwareupdates für ältere Laufwerke schlecht aus.

andy1: an der Kiste ist bestenfalls der Schriftzug von einem Markenhersteller.

Gruß, Wolfgang

• Hi,

was ich interessant finde, ist dass es angeblich auch Dolby Digital aufnehmen kann.
    Über einen Digitaleingang wird das ja wohl sicherlich wegen Copyright usw. nicht gehen, aber ob das Ding wenigstens 5.1-kanalige Cinch-Aufnahmebuchsen hat?
    Oder ist das nur wieder eine der üblichen Genauigkeiten in der Funktionsbeschreibung?

Wenn das Ding nämlich in der Lage wäre, mit dem DVB-T HD-Recorder in DD aufgenommene Sachen - zur Not auf analogem Umweg - inkl. Mehrkanalton auf DVD zu bannen, wäre es für den Preis natürlich extrem interessant.

Grüße, Harry

• Schaub-Lorenz war doch vor vielen Jahren mal eigenständig und ist dann von Nokia geschluckt worden Oder irre ich da.

ITT Schaub-Lorenz und dann ITT Nokia.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von andy1
    Ein Markegerät soooo preiswert ?

Was für ein Markengerät? Schaub Lorenz hat vor 60 Jahren mal Radios gemacht, dann Fernseher, und sind dann glaube ich Pleite gegangen, das wars.
    Warscheinlich hat sich ein asiatischer Hersteller oder ein Importeur einfach den Namen gekrallt und raus mit dem "Marken No-name".

• Zitat

Original geschrieben von N00dles
    Was für ein Markengerät? Schaub Lorenz hat vor 60 Jahren mal Radios gemacht, dann Fernseher, und sind dann glaube ich Pleite gegangen, das wars.
    Warscheinlich hat sich ein asiatischer Hersteller oder ein Importeur einfach den Namen gekrallt und raus mit dem "Marken No-name".

Das war Nokia...

http://www.radiomuseum.org/dsp…_detail.cfm?company_id=25

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!