Schaub Lorenz DVD Rekorder mit Firewire für 149 ,- €

• Und - wo ist denn nun das Problem mit der Adresse?
    Nur soviel - sie ist existent.

...und keine Rechnung zu akzeptieren ist doch zienlich normal.
    Ich bin sogar begeistert, dass sie KK nehmen - it doch eine supereinfache Abwicklung.

Trotzdem: bestellen würde ich da auch nix - erst recht nicht dieses "Schrottteil" :D

Wer billig kauft, kauft zweimal.

• Hallo zusammen!

Ich habe mir den Schaub-Lorenz DVD-Rekorder gekauft. Er wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Der Lieferumfang ist auch in Ordnung:
    - alle notwendigen Kabel
    - 5 x DVD+R
    - 1 x DVD+RW

Die Bedienungsanleitung lässt etwas zu Wünschen übrig. Zum Beispiel ist nicht beschrieben, wie man die Kanäle nach dem Suchlauf anders anordnet. Aber nach etwas "Probieren" bekommt man das auch hin.

Aufgenommen habe ich bis jetzt erst eine halbe Stunde in HQ. Ging problemlos und die Qualität ist erwartungsgemäß gut. Ich werde in den nächsten Tagen mal die anderen Stufen testen.

kl02: Er hat leider keine Showview-Funktion.

Achja, er ist baugleich zum H&B DR-900 und Keymat KEDR0001.

Viele Grüße
    Manuel

• und wie programmiert man Aufnahmen? Wie vor langer Zeit indem man Start- und Endzeitpunkt sowie den Kanal einstellt?

Und wie ist die Qualität bei 180 Minuten auf einer DVD?

• Programmierung / Qualität 180min

Horizon

Zur Programmierung muss man Datum, Start- und Endzeit, Programmplatz und Qualität einstellen - also wie früher. Geht über den Menü-Punkt namens "Schedule". Besitzt aber auch "One-Touch-Recording".

Ich habe nun mal ein wenig in der "180min-Stufe (LP)" aufgenommen. Die Qualität ist eigentlich noch gut - man sieht aber schon einen Unterschied. Interessant wären mal schnelle Bewegungen, ob es dabei zu Klötzchenbildung kommt - waren aber leider keine dabei.

Viele Grüße
    Manuel

• Hallo,

läßt sich eine mit dem Rekorder aufgenommene DVD am PC abspielen sowie die Dateien auf die Festplatte kopieren?

Hat das Gerät einen eingebauten Lüfter?

Wie warm wird die Kiste nach einer Stunde Aufnahme?

Gruß, Wolfgang

• wgot

Zitat

läßt sich eine mit dem Rekorder aufgenommene DVD am PC abspielen sowie die Dateien auf die Festplatte kopieren?

Ja, ich habe einfach mal eine im Rekorder erstellte DVD in mein Notebook-Laufwerk eingelegt. Bei mir startet dann automatisch der Mediaplayer und zeigt auch das Auswahl-Menü der DVD an, das man auch im Rekorder zu sehen bekommt. Die aufgenommen Sachen lassen sich dann mit Mausklick abspielen.

Zitat

Hat das Gerät einen eingebauten Lüfter?

Ja, leider. Der Lüfter befindet sich an der Rückseite und läuft, wenn der Rekorder im DVD-Modus ist (bei Aufnahme und beim Abspielen). Ich finde das Lüftergeräusch aber noch erträglich.

Zitat

Wie warm wird die Kiste nach einer Stunde Aufnahme?

Der Rekorder wird m.E. nicht sehr warm - vielleicht handwarm.

Viele Grüße
    Manuel

• Maniax,

Hallo,

danke für die Infos.

Problemloses Abspielen am PC scheint nicht selbstverständlich zu sein, ich hatte vor einem halben Jahr einen gekauft, DVD rein in den PC, PC-Absturz. Natürlich hatte ich die DVD im Rekorder abgeschlossen und verschiedene Rohlinge ausprobiert. Konnte die Kiste zum Glück zurückgeben.

Mit dem Lüfter seh ich das anders, ich will unbedingt einen drin haben. Das Geräusch stört mich nicht weil ich zum Abspielen lieber einen billigen Player abnudle.

Viel Spaß mit dem Gerät, ich hoffe ich hab den dann auch.

Gruß, Wolfgang

• Progressive Scan

Hi,

ich konnte dem Angebot nicht widerstehen und hab mir gestern einen 701 bestellt. Laut Lieferungsanzeige bei Convar ist der Player heut schon versendet:-)

1.)Hat denn schon jemand von Euch die Progressive Ausgabe über Komponentenkabel ausprobiert, bzw. wie sich die Bildqualität darstellt?

2.) Ist es möglich das Satreceiver-Signal durchzuschleifen und somit das Fernsehbild progressive zu schaun´?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!