Hi!
Vor ca. 2 Jahren registrierte ich bei einem Internetanbieter eine Domain, für die ich jedoch schon bald keine Verwendung mehr hatte. Also schickte ich im April dieses Jahres eine Kündigung an den Anbieter und dachte, die Sache wäre gegessen...
Im August kam ein Brief von der Creditreform, die die Jahresgebühr des Accounts einfordern wollte. Diese Gebühr betrug um die 20€, dazu kamen jedoch noch rund 50€ Bearbeitungsgebühren.
Da ich mir eigentlich keiner Schuld bewusst war, wandte ich mich an die Hotline dieses Anbieters, die mir versichterte, dass, wenn ich die Jahresgebühr überweise, die creditreform mich in Ruhe lassen würde. Schön - also tat ich das.
Die Kündigung vom April hätten sie übrigens gar nicht erhalten.
Nun flattert mir heute wieder ein Brief der creditreform ins Haus. Meine Schuld hätte sich durch eine Zahlung vermindert, die Gebühren und Auslagen der creditreform soll ich aber trotzdem bezahlen.
Ich sehe es wirklich nicht ein, für etwas zu bezahlen, das ich eigentlich nicht verschuldet habe.
Was soll ich Eurer Meinung nach jetzt tun? Zahlen? Was wären denn die weiteren Konsequenzen (außer immer mehr Zinsen)?