Kampf der Giganten: 9300 vs. 9500

• Für mich das wichtigste Kriterium für den Kauf ist der sync mit Outlook.

Hat hier jemand erfahrung sammeln können vom 9500?

Wie werden die Kontakte gesynct - Nachname Vorname oder Vorname Nachname?

Gruß

stike2010

• Zitat

Original geschrieben von strike2010
    Ist die Software auf dem 9300 identisch mit der vom 9500?

Laut dem oben von mir verlinkten Testbericht, ist die Software absolut identisch, abgesehen natürlich von den Punkten Cam und WLAN.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Die Kontakte können nach Nachname, Vorname synchronisiert werden. Das war aber bei Symbian Geräten noch nie ein Problem (nur bei Serie 40).

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Das 9300 mit WLAN wäre ein Killergerät, aber da wäre dann das 9500 unverkäuflich ;)

Ach, das würde ich gar nicht mal sagen.

Habe die beiden Geräte sehr lang und intensiv verglichen. Wer die Communicator-Schnittstelle wirklich und intensiv nutzen möchte, wird die größere Tastatur und das größere Display (Auflösung ist zwar gleich, aber psysisch ist es doch ein spürbarer Unterschied) durchaus zu schätzen wissen. Ich war auch von Beginn an auf das 9300 fixiert, aber so langsam gefällt mir der 95'er Commi immer besser und ich werde mir den in den nächsten Tagen wahrscheinlich zulegen.

In nächster Zeit werde ich ggf. mal einen ausführlichen Vergleich bzgl. 9500, 9300 und 9210i schreiben. Evtl. auch noch im Vergleich zu den alten Psion-Modellen (Serie 5 und revo), falls hier Interesse daran besteht. Habe diese und nächste Woche allerdings leider noch keine Zeit dafür.

Gruß, Loco!

• Kaufentscheidung Nokia 9300/9500

Hallo,

Ich hätte gerne einen Comunicator 9300 oder 9500
    bis jetzt habe Ich einen Palm T3, jetzt zu meinen Fragen

sind die Software dabei oder gibts die so zum kaufen und wenn ja wo am besten in deutsch

Stop Uhr
    Backup Programm
    Foto Anzeige Programm 9300
    Video Player
    PDF Betrachter
    Online Banking ( wie beim 9210 )
    Einkaufsliste

kann Ich Word, Ecxel und Powerpoint am Comunicator
    bearbeiten.
    Ist das mit der Sync Software etwa gleich wie bei Palm
    es wird mit Qutlook Sync und die ganzen Documente auch ?

kann Ich mit dem Comunicator Power Point Präsentieren
    alla Beamer dann müßte Ich nicht Immer das Notebook mitnehmen

vielen Dank

• Re: Kaufentscheidung Nokia 9300/9500

Stop Uhr gibt es "ab Werk" nicht. Einkaufsliste so direkt auch nicht, man gar aber z.B. über die Notiz-Sticker Funktion auch Listen erstellen. Video-Player ist an Board, Back-Up ist (allerdings nur wenn man Windows hat) über die PC Suite möglich, ansonsten kann man auch von Gerät aus z.B. auf die die MMC sichern, Software dafür ist vorinstalliert.

Fotoanzeigeprogramm gibt es, Adobe Reader ist eigentlich auch mit dabei, ansonsten kostenlos bei Adobe downloadbar. Online Banking ging später auch beim 9210(i) nicht mehr. Das entsprechende Programm wurde damals von T-Mobile angeboten, und AFAIK auch nur von denen unterstützt, jedoch hat man irgendwann die Unterstützung eingestellt. Man kann also nur über den Web-Browser entsprechend die Seite seiner Bank ansurfen.

Officedokumente kann man sowohl erstellen, als auch bearbeiten. Jedoch gibt es immer mal wieder Schwierigkeiten in Sachen Formatierung (Schriftgröße etc.).

Bzgl. Beamer-Präsentationen und Sync kann ich nichts sagen, da ich das nicht nutze.

Gruß, Loco!

• Hi,

die Synchronisation des Gerätes als auch der Office-Dokumente ist beim Palm um LÄNGEN besser als beim Communicator!

Ich habe es auch heute mal ausprobiert:
    Mein Palm (Tungsten C) stellt bei ein und demselben Dokument mehr Inhalt dar als das grosse 9500er Display?!

Auch ist der Palm bei Office-Dokumenten wesentlich schneller und via Documents to Go auch kompatibler.

Der Communicator ist ein super praktisches und komfortables Smartphone ersetzt aber nachwievor keinen guten PDA! <- pers. Meinung.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Der Communicator ist ein super praktisches und komfortables Smartphone ersetzt aber nachwievor keinen guten PDA! <- pers. Meinung.

da geb ich dir voll und ganz recht. bin nach 3 wochen mit dem neuen commi wieder zurück zu meinem pda und handy. um längen besser. und es klappert nix :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!