VHS Cassette kopieren auf DVD

• Hallo ich suche für meinen Schwiegervater ein Geschäft, welches
    sein Hochzeitsvideo von der VHS auf DVD kopiert .

Es wäre schön wenn es in Hamburg oder Umgebung wäre, geht aber auch Außerhalb.

gruß zotti

• Hallo,

ich habe mit dem Videodoktor sehr gute Erfahrung gemacht. Ich habe bis jetzt dreimal VHS auf DVD machen lassen. Das Ergebnis war auf der DVD jedesmal besser als vorher auf der VHS.
    MfG,
    koffer

• Vielleicht hast du im Bekanntenkreis ja jemanden der einen DVD-Rekorder hat. Mit so was ist das nämlich ziemlich problemlos möglich.
    Mein Onkel hat so ein Ding und überspielt inzwischen die Familienvideos der ganzen Nachbarschaft.
    Je nach Gerät und Rohling kannst du das Video auch noch schneiden und in Kapitel eintelen.

Nur so als Idee... :)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Zitat

Original geschrieben von koffer
    Das Ergebnis war auf der DVD jedesmal besser als vorher auf der VHS.

Ich will dein subjektives Sehempfinden nicht kritisieren, aber das ist einfach nicht korrekt. VHS ist von Hause aus ein qualitativ schlechtes Format, welches auch beim Überspielen auf eine DVD nicht besser wird. Unter Umständen war dein Videorekorder nicht mehr der beste, aber alleine durchs Überspielen eine Qualitätssteigerung zu erreichen ist etwas zu optimistisch. ;)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Unter Umständen war dein Videorekorder nicht mehr der beste, aber alleine durchs Überspielen eine Qualitätssteigerung zu erreichen ist etwas zu optimistisch. ;)

Das ist sooo nicht ganz korrekt. Es gibt diverse (allerdings auch teure) Geräte, die gerade für solche schwachen VHS Kassetten einen Verstärker bzw. einen "Aufpolierer" eingebaut haben.
    Damit werden die Filme jetzt sicher nicht zu DVD Quali heranwachsen, aber eine deutliche Steigerung ist je nach Film definitiv wahrzunehmen.. ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hallo danke für die Tipps.

Hat alles geklappt es wurde aber keiner eurer Läden gewählt.
    Wie der Zufall es so will radelt meine Frau durch Hamburg und was entdeckt
    sie .
    Genau einen Laden der genau diese Sachen anbietet ,
    Tape-Copy-Service im Eppendorfer Weg 157.

Ich kann allerdings nichts über Qualität oder Preis sagen, da ich den Film nicht gesehen habe .
    Aber mein Schwiegervater war zufrieden und das ist ja das wichtigste.

gruß Zotti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!