Irda Verbindung 7650

• Hi an alle!

Ich versuche nun schon seit mehreren tagen mein 7650 mit meinen Pc(win98) zu verbinden, doch leider ohne erfolg! Habe es erst mit Usb-IRwave520 versucht, nun habe ich den Ir520SA leider auch kein erfolg.
    Kann mir bitte jemand weiter helfen?????

• Servus!

Willkommen bei TT!

Dein Problem ist hier im Forum bekannt und wurde schon in verschiedenen Threads angesprochen, mit der "Suchen" funktion haettest du folgendes gefunden:

klick oder auch klick .

Ich hoffe ich konnte helfen!

Viel Spass noch hier im Forum!

Hotdog!

EDIT: Habe überlesen das Du W98 benutzt, somit kannst du denn einen Link vergessen, sorry!

• Erkennt Windows 98 in der Systemsteuerung dein Infrarot Schnittstelle als ein funktionierendes Gerät? Wenn nicht solltest du vielleicht den Treiber richtig installieren. Falls Windows die Schnittstelle erkennt, dann geh mal mit der Geschindigkeit der IR runter. Einigen hier im Forum hat das schon geholfen, daß die IR dann auch mit dem 7650 funktioniert.

• Hallo,
    ein kleiner Tipp (so war es bei mir): Fahre deinen Computer runter, dann aktiviere Infarot an deinen Handy. Lege das 7650 an die Schnittstelle. Fahre deinen PC hoch. Beim Neustart wird oft die IR einmal kurz eingeschaltet, wenn sie Kontakt findet bleibt sie an.
    Schreib bitte ob es geklappt hat.

MfG Marcel

• Irda 7650??

Hi!!!

Ich danke euch erstmal für diese Tips und muß sagen diese seite(tt) ist wirklich spitze.
    Aber zu meiem problem, das hat auch wieder nichts gebracht.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Die Produckte die ich gekauft habe
    waren ja nun von "hama"...hat jemand von euch bessere erfahrung mit anderen Produkten gemacht????
    Wenn ja welche???
    Danke.:top:

• Vielleicht schaust du dir nochmal diesen Thread genauer an.

7650 über IR an die PC Suite unter XP <- Ultimativ Thread

Er handelt zwar nicht von Windows 98, aber vielleicht hilft er dir ja trotzdem.

Ich benutze die Tekram IR Mate 210 für den COM Port. Der Infrarot Adapter hat bei mir ohne Probleme unter Windows 98 und jetzt auch unter XP Prof. funktioniert. Von Tekram gibt es auch noch die IR Mate 410 mit USB Anschluß. Von diesem Infrarot Adapter habe ich eigentlich nichts negatives gehört. Schuch einfach mal nach den beiden Geräten. Dürftest eigentlich ein paar Threads finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!