K700i Videoformat? / Kameraton ausschalten?

  • Hallo!


    Hat jemand eine Ahnung, in welchen Videoformat ich Videos auf das
    K700i laden kann? Ich benutze MAGIX Video Maker, leider gibt das Handy
    die Videos die ich bis jetzt umgewandelt haben nicht wieder. Was mache
    ich falsch ???


    Ausserdem frage ich mich noch, ob man den Ton der Kamera ausschalten kann, da ich diesen zu laut und nervig finde - hab aber noch keine Einstell- bzw. Abschaltoption gefunden. Jemand eine Ahnung?

  • Hallo und willkommen bei TT.


    Am Besten würdest du den hier mal befragen :top:

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • grinsel@CLK


    Jau...das wäre auch eine Möglichkeit.



    Aber um die Fragen zu beantworten, damit die Suchfunktion nicht überhitzt:


    1. Das Videoformat lautet "3gp"


    2. Nein, gibt es nicht. ausser man schaltet das Handy komplett auf stumm...


    3. Bitte den Kopf hier auf den Block legen, es tut nicht weh...



    Grüße, Quindan

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • 3gp


    Erstmal Danke...


    Aber...:


    3gp Dateien erzeigt das Handy wenn man etwas aufnimmt, das ist mir schon klar gewesen. ;) In der Bedienungsanleitung steht, dass es mp4 Dateien abspielt und es ist auch ein mp4 Video auf dem Handy als Demo vorhanden. (Kite.mp4) MEINE FRAGE: Wie erzeuge ich aus .mpeg oder .mov oder .avi Dateien K700i-lesbare videos? :confused:

  • ...am einfachsten mit dem [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html]Nokia Multimedia-Converter[/URL]!
    Ich habe einige Tools ausprobiert, auch wenn es von Nokia ist, es klappt prima. Man muss sich vor dem Download registrieren, ist aber schnell gemacht...


    Gruß,


    Johannes

  • Hallo!


    Du kannst auch mpegable X4 live benutzen - es ist kompakt, Du brauchst Dich nicht registrieren, und es funktioniert wirklich einfach.


    Ich hatte Programme für die Videobearbeitung zuvor noch nicht einmal gesehen, geschweige denn benutzt, konnte damit aber buchstäblich innerhalb von 5 Minuten meine Videos von .avi in .3gp umwandeln, und das auch noch in der geeigneten Auflösung :)


    Die Toneinstellungen kannst Du damit übrigens auch beeinflussen - mit ein bißchen Rumprobieren war der Sound am K700 deutlich besser als an der Cam. Frag mich allerdings nicht, wie ich das hingekriegt habe :D


    Gruss

  • Um Videos zu machen benutze ich die Kombination aus Virtual Dub, Nero Wave Editor und mp4box. Hab eine hervorragende Anleitung im k700-forum.de gefunden. Hier erfährt man dann auch bei einer "Gegenüberstellung" warum man den Nokia MMC nicht benutzen sollte (Qualität).
    Ich habe auch schon mpegable und Quicktime ausprobiert (letzteres geht bei mir nicht mehr. von heute auf morgen spuckt er keine 3gp's mehr aus), aber diese All-In-One-Lösungen taugen nicht viel. Man kann sicher auf den Wave Editor verzichten, aber der spart noch etwas Platz beim Sound (da er der einzige ist, den ich habe, der auch mp4-Mono ausspucken kann). Hin wie her, mit der Anleitung habe ich die beste Qualität bei sparsamer Größe.


    grüße,
    thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von ersin2002
    Sorry aber bei mir geht das nicht. Wenn ich auf Lautlos gehe ist trotzdem die Cameraton an


    Dann vermute ich einfach mal, daß du eine UMTS-Sim-Karte besitzt/benutzt. Damit geht es nämlich seltsamerweise nicht mehr..... :confused:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!