Noch ein paar fragen zum Surf&e-mail-pack

• wat ich jetzt nicht verstehe....
    ich solls gprs einrichten ja? wenn ich bei meinem nokia7610 auf die rechte aktionstaste drücke (o2) verbindet er ins wap:
    dann kommt ne abfrage: Verbindung zu Server erforderlich. Verbinden?
    drücke dann ja:
    dann wird ne verbindung via "O2 Wap gprs" wird hergestellt.
    hat das seine richtigkeit?ist das kostenlos? habe ja das surf&email-pack
    bei mir wird dann oben immer die kb anzahl angezeigt(oben rechts).
    anfangs kam noch ne abfrage, ob ich damit einverstanden bin, ob via datenvolumen abgerechnet wird. musste einstimmen, um überhaupt ins portal zu kommen. ich denke ich befinde mich auf der kostenlosen seite richtig? im o2 portal kann ich mich dann ebenfalls frei bewegen richtig? um z.b fußball/sportergebnisse abzurufen.

ab wann kommend enn kosten auf mich zu? mich wunderts nur,dass ich irgendwie keine gprs verbindung mit nem pw oder so einrichten musste.
    könnt mich mal jemand aufklären? :)

• mach mal n neuen post,sonst wirds zu unübersichtlich:
    hab mir jetzt übers internet alles automatisch einrichten lassen. hab die sms unter option gespeichert und mit nem code 1234 aktiviert ;) und dann halt gespeichert. is jetzt alles richtig eingestellt? kann ich nun umsonst surfen?(sprich flatratepreis von 4,95)

hab gerade noch mit einer von o2 gesprochen... die meinte es bleibt solange kostenlos, wie ich im o2wap surfe.
    aber warum schreibt ihr mir denn seiten wie z.b gewappnet.de? :) wie kann man die denn kostenfrei ansurfen?

• Zitat

Original geschrieben von ondrae
    hab die sms unter option gespeichert und mit nem code 1234 aktiviert ;) und dann halt gespeichert. is jetzt alles richtig eingestellt?

Häh? :confused:

Na ja, jedenfalls sind immer noch alle WAP-Seiten frei, die du über den/das WAP-APN mit deinem Handy aufrufen kannst. Praktiziere ich seit "Ewigkeiten", ohne das irgendetwas berechnet wurde. Warum auch? Ist ja ne WAP-Flatrate! :-)
    Wobei (ein entsprechendes Endgerät vorausgesetzt) auch HTML-Seiten for free sind, obwohl es in der Regel eine Qual ist, sich das anzutun.

Ich denke mal, die o2-Dame wusste nicht so recht Bescheid, und hat dann lieber irgendwas behauptet, als gar nix zu sagen...

• bin bis jetzt immer nur im o2 active portal gewesen,wie schaut das denn aus,wenn ich andere seiten ansurfen möchte?kann ich da dann z.b meinen opera-browser benutzen?

die freischaltung und wap eisntellungen hab ich mir von myo2 aus geschickt ;) das wollt ich mit dem verwirrten satz ausdrücken ;)
    also is generell alles frei,was ich zur zeit ansurfe.

nur i-wie weiss ich net,wie ich ausm o2 portal heraus fremde seiten ansurfen kann.... habs vorhin mal mitd er google suche probiert,aber wenn ich dann auf ne herausgegoogelte verlinkung drücke, tritt n fehler auf O_o
    man.. mach ich mir das so kompliziert,oder is das so kompliziert ?*g*

• Nein, das ist eigentlich gar nicht kompliziert. Probier's am besten mal mit der allseits beliebten Seite gewappnet.de, da haste ne ganze Menge guter, kostenloser WAP-Seiten nach Thema geordnet.
    Wie es mit Opera aussieht, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass das geht. Im Zweifelsfall einfach mal bei o2online nachgucken oder die Suche bemühen.
    Viel Spaß!

• Opera versucht sich zumindest auf meinem P900 mit dem INTERNET GPRS zu verbinden. Damit kanns dann auch Internetseiten darstellen. Allerdings über den o.g. Acc.point nicht kostenfrei. Über den WAP AP geht bei mir in Opera nix.

Thunda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!