oh,oh...hier sind mit Sicherheit Probleme vorprogrammiert. Meistens geht eine Umschreibung nicht so schnell, bei mobilcom wäre ich mir auch nicht so sicher ob die nicht sowas gleich mit einer Vertragsverlängerung kombinieren
Auf die schnelle würde ich sowas machen: das Du einen online-vertrag abgeschlossen hast, würde ich diesen erst garnicht aktivieren, da Du ja das FAG in Anspruch nehmen kannst. Also Sim NICHT aktivieren, sondern mit dem retourenschein die Sachen zurückgehen lassen. Vielleicht nicht ganz so die feine Art o2 gegenüber, aber wahrscheinlich das sicherste in deinem Fall.
Dann sollte Dein Vater bei o2 diesen online-Vertrag abschließen und die Portierung durchführen. Und wenn "deine" alte Rufnummer bei o2 gelandet ist und Gras über die Sache gewachsen ist, dann übernimmst Du den Vertrag von deinem Vater. Kostet aber 25 Euro.
Bist aber auch wirklich spät dran, wenn übermorgen schon deine Karte bei mobilcom abgeschaltet wird. Kannst nur hoffen, daß es keine Komplikationen gibt.