WLAN-Router auch mit 56k-Modem nutzbar

  • Hallo,
    ich habe seit einiger zeit einen WLAN-Router von D-Link und zwar den 624+ den nutze ich im moment noch mit einer dsl-flaterate.
    Nun wollte ich aber gerne demnächst meinen DSL anschluss kündigen und auf meinen guten alten Modem zurückgreifen.
    Dazu interessiert es mich nun, ob ich dann weiterhin wie erwähnt meinen WLAN-Router nutzen kann und ob ich auch mit meinem Laptop wireless surfen kann?!


    DANKE

  • Hallo,


    da der Router (so weit ich das anhand der Informationen von der D-link page beurteilen kann) keine geeignete Schnittstelle für den Anschluß des Modems besitzt, lautet die Antwort auf Deine Frage: Nein. Du kannst den Router nicht zusammen mit einem analogen Modem nutzen. Du kannst den Router zwar weiterhin als AP für Dein Heimnetz verwenden, ein Zugriff aufs Internet ist aber nicht möglich.


    MfG
    Sushi


    edit: Mist, zu langsam ;)

    "We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

  • Hi,


    ich meine in einer Juli oder August-Ausgabe der c'T (Ich glaube eher August) von einem Modem gelesen zu haben, dass eben statt ser/USB einen Ethernet-Anschluss hatte, um es an einem "normalen" WLAN-Router benutzen zu können. Leider weiss ich nicht mehr, welcher Hersteller o.ä. Ev. kann ich das nochmal nachschlagen.


    Oder ev. kann sich jemand hier noch dran erinnern !?!


    Grüsse
    Saschix

  • Ich weis welches du meinst, ich guck mal nach.


    Das Heft kann ich leider nicht mehr finden, aber hier der NewsBeitrag von Heise.de:
    Klick

  • Trotzdem wird das nicht mit einem 08/15-Router gehen ;)


    Jedenfalls nicht ohne Anpassung der Firmware: Ich habe doch gar keine Möglichkeit z.B. die RufNr. des Providers im Router zu hinterlegen...


    Edit: (Es sei denn das Modem bietet selbst die Möglichkeit dazu)

  • Wozu überhaupt Router, es kann sich doch ein Rechner einwählen und die Internetverbindung sharen, ob der Router dann da ist ist doch egal, er kann doch trotzdem über WLAN surfen...

  • Also ich hab nen SMC Router und an den kann man nen Modem anschließen, weiß aber jetzt nicht genau wozu das im großen und ganzen gut ist ob man darüber nu auch surfen kann oder o sonst was, müsste ich direkt man in die anleitung schaun :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Suche nach einem analogen WLAN-Kit


    @Sugarworld:
    Kann die Frage ebenfalls eindeutig verneinen!Aber...!


    Es gibt eine Firma, die ein Kit herstellt, dessen kabelloses Netzwerk für 56k ausgelegt ist! Ich glaube namens Telvo (oder so ähnlich-war ein Telekomfuzzi, der wußte den genauen Namen auch nicht!) handelt.
    Habe sie persönlich im WWW nicht finden können, suche aber auch eine Lösung für gleiches Problem (Rück-Umstieg auf 56k!)



    @all:
    Wenn von Euch da draußen jemand den Firmennamen weiß oder eine ähnliche nennen kann dann bitte immer her damit! :cool:

    Eine Zigarette ist ein Euphemismus für ein clever konzipiertes Produkt, das genau die Menge Nikotin abgibt, um den Konsumenten sein Leben lang abhängig zu halten, bevor es ihn umbringt. Siehste mal! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!