MTV - Pimp my ride

  • Habe letztens die Sendung "Pimp my ride" auf MTV gesehen. Echt krass was die aus den Schrottkaren noch rausholen. Schon geil was alles möglich wäre, wenn mann denn genug Kohle hätte.


    Die Leute haben dann echt absolue Unikate als Autos, die mit Sicherheit kein andere fährt.


    Was mich aber stutzig macht: Gibt es in den USA/Kalifornien nicht mal ansatzweise so etwas wie einen TüV?


    Da fahren Leute mit Autos deren Karosserie aus drei verschiedenen Teilen zusammengeschweisst bzw. geklebt sind und kurz davor sind auseinander zu brechen. Echt krass die Amis......

  • Ne nen Tüv haben die nicht.


    Was mich viel mehr interessiert ist, was mit den Autos passiert nach der Show. Immerhin wohnen die Typen teilweise in nich wirklich tollen Gegenden, aber fahren jetzt Schlitten die $20.000 wert sind mit Monitoren vollgestopft und usw usw...


    Es müsste noch ne Show geben: "After MTV pimped up my ride"


    "My car was stolen"
    "My car got highjacked" oder so

  • Hey!



    Die Sendung ist wirklich ziemlich cool! Auch der Laden ("West Coast Customs") selbst ist zu geil!
    Normalerweise tunen die da richtig heftige Autos! Schau´ Dir mal die Bilder auf der Page von denen an!


    Hm, also von TÜV haben die Amis noch nicht wirklich was gehört... :D Wichtig ist glaube ich nur, daß die Schlußlichter funktionieren! Zumindest sieht man in Filmen immer, daß die Autos genau deswegen angehalten werden!


    Den zumsammengeschweissten (zwei Schweisspunkte, der Rest geklebt...) Ford haben die aber nicht mehr "gepimpt"! Da haben sie ausnahmesweise ein neues Auto genommen, und das dann richtig cool zurechtgemacht!


    Mein Favorit bis jetzt war der "Ford Mustang"! Der war richtig schön! Sogar relativ dezent! Der "Trans Am" war aber auch nicht schlecht!


    Schon ein Unterschied, wenn man "Pimp my ride" mit "Abenteuer Auto" vergleicht. Die haben ja mal ´nen 2er Golf getunt...


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Habe mir die Sendung auch schon ein paar Mal angeschaut und kann nur sagen, daß ich froh bin, daß es bei uns einen Tüv gibt.
    Die Dinger mögen oberflächlich techn. gut aussehen, aber wie die die Karren teilweise zusammenschustern, das ist schon fast abenteuerlich. Vor allem, was die Karosserien angeht!
    Und wie die armen Fischlein in den Aquarien, die die ab und zu einbauen genügend Sauerstoff und Futter bekommen sollen und wie man die Aquarien reinigen soll, ist mir auch nicht ganz klar.


    Aber die Sendung ist lebt halt vom übetriebenen amerikanischen Geschmack, was Tuning anbelangt und davon, welch alte Karren die aufmöbeln.
    Wobei ich manchmal nicht so ganz glaube, daß mit den Autos wirklich gefahren wurde. Ich habe manchmal den Eindruck, die Kandidaten kaufen die Schrottmühle nur, um sich damit bei Pimp my ride bewerben zu können.
    Aber selbst dann: man darf das nicht ernst nehmen, es ist halt einfach ein Gag! :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Das frage ich mich auch. Aber bisher hat man ja nix in der Presse gehört. Mag ja auch sein das die Bewerber sich immer noch in die grottigen Viertel stellen, wo sie dann abgeholt werden.


    Das ist manchmal echt schon genial, was die da rausholen :D


    Am schlimmsten finde ich aber die Sätze der Bewerber: "Ich bewerbe mich, damit ich endlich Freunde finde und mein Ego aufgebaut wird"
    Wenn das nicht unterstes Niveau ist weiß ich es auch nicht :rolleyes: Anscheinend gehört bei denen ein Wagen noch viel mehr zum Status als bei uns.


    Was ich mich auch Frage. Wenn es keinen Tüv gibt und es passiert mal ein Unfall weil die Bremsen der alten Karre nicht funktionierten und jemand geht drauf, wird dann der Fahrzeughersteller verklagt oder wie läuft das? Irgendwie grausige Vorstellung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Habe mir die Sendung auch schon ein paar Mal angeschaut und kann nur sagen, daß ich froh bin, daß es bei uns einen Tüv gibt.
    Die Dinger mögen oberflächlich techn. gut aussehen, aber wie die die Karren teilweise zusammenschustern, das ist schon fast abenteuerlich. Vor allem, was die Karosserien angeht!



    Hey!



    Hm, stimmt! Was die da teilweise "basteln", ist wirklich abenteuerlich! Allerdings war die Golf 2 - Tuning - Aktion auch nicht so viel professioneller...


    Das einzige, was die an der Technik wohl mal gebastelt haben, war ein Liter Öl, den die in einen Motor gekippt haben :D
    Aber sonst?!? Fahrwerk, Bremsen, Motor kommen wirklich etwas kurz. Und im Budget wäre es ja eigentlich schon mit drin!


    Oder sie zeigen´s einfach nicht! Ist ja soooo langweilig! Bremsen... Wer braucht das schon...


    Wie auch immer: auch wenn die Sendung total "overpimped" ist, cool ist sie allemal!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich habe manchmal den Eindruck, die Kandidaten kaufen die Schrottmühle nur, um sich damit bei Pimp my ride bewerben zu können.


    Jochen, denk doch mal weiter im Sinne von MTV kauft die Darsteller und hat die Wagen schon...(behält die Karren natürlich auch) :D:rolleyes:

    thalabel

  • Bei einem (es war glaube ich ein Honda oter Toyota Sportwagen) haben sie auch den Motor gewechselt der komplett mit allen Kabeln in Rot war, da der alte Motor schon derbe schrott war.


    Würde mich auch interessieren wie lange die Schlitten in den Ghettos so überleben.

  • Zitat

    Original geschrieben von thalabel
    Jochen, denk doch mal weiter im Sinne von MTV kauft die Darsteller und hat die Wagen schon...(behält die Karren natürlich auch) :D:rolleyes:


    Das wäre natürlich auch möglich.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo!


    Dachte auch schon die ganze Zeit, wo das ganze Geld herkommt!
    Die stecken ja meistens bis zu 30 000 Euro in so eine Mühle!


    Echt hammerhart! Ich würde mein Auto auch mal bei denen stehen lassen!

    Und der deutsche TÜV ist einfach zu pingelig! Klar sollte, das Auto noch einwandfrei fahren und die Bremsen sollten auch ok sein!
    Aber sonst. Selbst die eingeführten Autos aus Amerika muß man umrüsten lassen!


    Was für ein Schwachsinn!


    Schönen Tag, Heidi. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!