MTV - Pimp my ride

  • In vielen Belangen bin ich sehr froh das unser TÜV hier so "streng" ist. Man muß auch immer unterscheiden um was es geht. Ist schon gut das sich nicht jeder Honk sich irgend nen 200PS Motor in seinen Kleinwagen knallen kann ohne dann die Bremsen usw. zu verbessern.


    Und zu Pimp My Ride:
    Ist zwar lustig anzuschauen aber das meiste ist einfach nur show. Wenn man ab und zu schon sieht was da gespachtelt wird usw. Das ist alles gepfuscht damits halt nach Prunk und Protz aussieht aber ich will den Lack nicht nach 3 Jahren sehen wenn er dann an diversen Stellen Blasen wirft usw.


    Ich stempel sowas einfach mal unter Ghetto Tuning ab ;) Auch wenns ein Haufen Kohle kostet. Aber spätestens wenn sich die armen Kiddys dann mal nen Satz Reifen für ihre neuen "pimpigen" 18" oder 19" Felgen kaufen müssen ist Schluss mit lustig denn dann müssen entweder die Felgen oder die Karre weg.

  • Spontane Gedanken zu PMR:


    - Ist Tieferlegen in den USA nicht so beliebt? Wieso legen die die Karren nie tiefer?
    - Machen die auch was am Motor? Das habe ich noch nie gesehen.
    - Ist Xzibit nicht ein absolut lustiger Kerl?
    - Ist "Big Dane" nicht der Knaller? "Look! Lamborghini Doors!", "I made you a bling-bling gearknob", "I've put a little river in your car...", "Woohoo! Flamethrowers! *pchhhhhhhhhh*"


    -SF³

  • Naja wenn du die Karren noch tiefer legst kriegste ja nicht diese übergroßen Chrom Felgen drunter ;) Dann kannste ja gar nicht mehr mit der Karre fahren. Wobei ich mich eh frag wie das Fahrverhalten eines 89er Honda Accords mit schweren großen 18" Felgen sein soll.


    Am Motor machen die nichts is alles Show und kein Go ;) Naja einmal haben sie den Motor getauscht weil der alte kaputt war aber von wegen echtem Tuning wird da nix gemacht.


    Wenn ich mir überleg das es drüben für gut 30k$ einige nette Autos gibts wie Cobra, 350Z, WRX, usw. dann muß ich mir schon an den Kopf langen.

  • Das mit dem Umrüsten der Ami-Kisten finde ich nur gut.


    Es ist ja wohl kein Wunder, daß man da drüben auch bei freier Strecke nur 55mph fahren darf *SCNR*


    Allein schon dieses funzelige Rücklicht-Geblinke in rot, das regt mich jedesmal auf, wenn ich es sehe. Wir haben nunmal eine verbindliche Straßenverkehrsordnung, an die sich bitteschön jeder halten soll.


    Auf Chromfelgen und Kaffeemaschinen kann ich da gerne verzichten.

  • Zitat

    Dachte auch schon die ganze Zeit, wo das ganze Geld herkommt!
    Die stecken ja meistens bis zu 30 000 Euro in so eine Mühle!


    30.000 ... Da senden die nen Paar Jamba Ratten und Zeeeeeed Frösche und schon hat MTV das wieder drin. Sind für einen TV-Sender doch Peanuts.

  • Zitat

    - Ist Tieferlegen in den USA nicht so beliebt? Wieso legen die die Karren nie tiefer?


    Natürlich - ich habe schon mindestens drei tTieferlegungen gesehen
    (ein Kleinstbus/ein japanischer Kombi/ein japanischer Kleinwagen)

    Zitat

    - Machen die auch was am Motor? Das habe ich noch nie gesehen.


    genau das frage ich mich aus - nicht nur Motor - auch am Rest der Technik machen die nix!

    Zitat

    - Ist Xzibit nicht ein absolut lustiger Kerl?


    Nein-ein OBERPROLL

    Zitat

    Ist "Big Dane" nicht der Knaller?


    Ja - aber nicht alleine - die haben alle ne Vollmeise!


    Mein Auto bekämen die nicht! Da fahre ich lieber mal bei Brabus oder AMG vorbei

  • @
    Merlin55: Was war denn an der Abenteuer Auto Aktion unprofessionell? Immerhin waren einige namenhafte Firmen daran beteiligt. Die Blecharbeiten wurden z.B. auch von einem Spenglermesiter durchgeführt, und nicht wie bei MTV von irgendwelchen ungelernten Ghetto-Bastlern. Der Typ, der das Golf III Cockpit etc. eingebaut hat, war immerhin TÜV-Ingenieur.
    Das Resultat war auch nicht so prollig wie bei MTV. Ob ich es mir persönlich in die Garage stellen würde, ist ne andere Frage, aber immerhin war es nett anzusehen.;)


    Ich bleib lieber bei meinem (fast) Serien Golf II. Das einzige Tuning ist da eine Anhängerkupplung und ein Windabweiser für das SSD.:D Beides vom Vorbesitzer. (Rentner)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Hey!



    Also mein Eindruck war einfach, daß das nicht wirklich professionell war!


    Gerade dieser Typ, der beim TÜV arbeitet (ob der Ingenieur war weiss ich nicht mehr genau). Weiss nicht, aber der und sein Kumpan haben schon ziemlich rumgedoktert! Zumindest hat das auf mich so den Eindruck gemacht!


    Klar, interessant fand ich die ganze Aktion auch! Aber fand ich´s einfach unprofessionell und auch nicht wirklich durchdacht. Wieso z. B. erstmal eine TÜV - Abnahme, dann die Bremsanlage, etc. machen lassen, nur um sie später dann doch wieder gegen die größere Anlage auszutauschen.


    Die Land - Rover - Aktion fand ich da irgendwie schon besser! Hatte da einfach eher das Gefühl, daß die Firmen wissen, was sie tun!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin55


    Wieso z. B. erstmal eine TÜV - Abnahme, dann die Bremsanlage, etc. machen lassen, nur um sie später dann doch wieder gegen die größere Anlage auszutauschen.



    Das stimmt allerdings. Da habe ich mir auch an den Kopf gefasst. :D


    Zitat

    Die Land - Rover - Aktion fand ich da irgendwie schon besser! Hatte da einfach eher das Gefühl, daß die Firmen wissen, was sie tun!


    Der Defender ist aber imho grottenhäßlich geworden. ;)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!