SL55 Akku gravieren

• Hi Folks!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gravieren der Metallplatte im SL55-Akku gemacht.
    Ich habe mal ein Bild gesehen, wo ein Name da eingraviert war.
    Doch alle unsere Graveure in der Umgebung wollen sich da nicht rantrauen, sagen, dass durch das Einspannen des Akkus und die Gravur so starke Kräfte wirken, dass der Akku in A***h geht.
    Ich wollte sehr gern einen Namen (ca. 6 Buchstaben) eingravieren lassen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
    Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Moin!

Also das Einspannen braucht schon etwas Kraft, damit durch die Vibrationen der Akku nicht rausspringt beim Gravieren - ob das aber so kritisch ist, wage ich doch fast zu bezweifeln.
    Als problematischer würde ich die Dicke der Alu-Einlage ansehen - da kann man nicht besonders tief gehen, sonst ist man durch ... also nur eine sehr oberflächliche Gravur.

Gruß, Diet

• H!,

mal über die Möglichkeit einer Lasergravur nachgedacht?
    Ok, macht/kann nicht jeder; sieht aber edel aus und in dem Fall spielt auch die Dicke des Akkublechs keine so gewichtige Rolle...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Ich hab vor kurzem bei eBay ein Angebot für eine Gravur eines SL55 Akkus gesehen, habe es jetzt aber nicht mehr gefunden.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Mein Akku ist graviert, war mal eine Aktion von Siemens, wo man beim SL55-Kauf einen zweiten Akku mit Wunsch-Gravur dazubekam.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Und welchen Sinn hat eine solche Gravur?
    Die näherungsweise Anbiederung an die ideologische Selbstdarstellung in Form eines Akkus oder wie? :confused:

See Ya!

• Zitat

Original geschrieben von MC uwe
    Und welchen Sinn hat eine solche Gravur?
    Die näherungsweise Anbiederung an die ideologische Selbstdarstellung in Form eines Akkus oder wie? :confused:

Ich spare mir besser das, was ich jetzt eigentlich schreiben wollte, daher nur soviel : Man kann es auch übertreiben. Manchmal ist ein gravierter Akku auch einfach nur ein gravierter Akku :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!