frage zu o2 handyfinder

• Hallo
    Ich wohne in einer ländlichen Gegend ( schwäbische Alb ) und hatte es vor einigen Monaten auch mal ausprobiert :
    mein Handy wurde in einem 2 Kilometer entferntem Ort geortet :mad:
    obwohl es direkt neben mir lag :confused:

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• dafür ist die Homezone dann aber wieder größer.. ;)

bei mir wars beim Start von der Ortung ähnlich grob, seitdem habe ich es nicht mehr ausprobiert.

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Das stimmt, die homezone ist wirklich überaschend groß ;)

Die Ortung habe ich auch bei meinem Bruder in Bielefeld ausprobiert
    und siehe da, das Handy hat er da geortet wo mein Bruder sich zu dem Zeitpunkt aufgehalten hat

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Ich habe das einmal hier in Berlin ausprobiert. Und war überrascht: Auf dem Kartenausschnitt war exakt das Gebäude markiert (ein Eckhaus, daher eindeutig), in dem ich mich befand. Tja Hauptstadt eben;).
    Meines Wissen ist die Genauigkeit genau die gleiche, wie beim Dienst "wo bin ich?" im aktive-Portal. Wer also nur das probieren will, bekommt es da billiger, zumindest, wenn er die Flat hat, weil es nichts zusätzlich kostet.
    Beim Handy-Finder kommt eine SMS auf's gefundene Handy mit dem Text: "Ihr Handy wurde gefunden". Also heimlich die Duo-Partnerin suchen geht nicht;)
    Ansonsten ist der wirkliche Nutzen des Dienstes doch recht begrenzt, halt höchsten wenn man sein Handy entweder auf der Arbeit oder bei einem Freund vergessen hat, dann kann er hilfreich sind, wenn beides weit genug auseinander ist.

• Bei meinen Ortungen in Berlin Wedding war es leider auf 600 m genau, in Berlin Friedenau 200 m.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hm, mein Handy wurde korrekt geortet, aber eine Bestätiguns-SMS hab ich nicht auf mein Handy bekommen, obwohls dort auch extra stand. Hat das nun überhaupt was gekostet?

Gruß, Ingo.

• Wenn man sein Handy wirklich verloren hat, sollte man die 0,49€ lieber sparen und dafür die Kundenbetreuung anrufen und die Karte sperren.

Unter verloren meine ich, ich weiß gar nicht, wo es sein könnte. Denn mit dem Handyfinder werde ich es wohl nicht finden. Zu ungenau.

Wenn ich aber wissen will in welcher Kneipe oder bei welcher Freundin ich es "vergessen" habe, dann ist dieser Dienst schon sehr sinnvoll. Vorrausgesetzt ist aber immer, dass die Freundinnen weit genug auseinander wohnen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!