ZitatOriginal geschrieben von Hamburger
Vorrausgesetzt ist aber immer, dass die Freundinnen weit genug auseinander wohnen.
Das ist ja eigentlich grundsätzlich zu empfehlen... schon aus Sicherheitsgründen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger
Vorrausgesetzt ist aber immer, dass die Freundinnen weit genug auseinander wohnen.
Das ist ja eigentlich grundsätzlich zu empfehlen... schon aus Sicherheitsgründen.
ZitatOriginal geschrieben von biker6868
Hallo
Ich wohne in einer ländlichen Gegend ( schwäbische Alb ) und hatte es vor einigen Monaten auch mal ausprobiert :
mein Handy wurde in einem 2 Kilometer entferntem Ort geortet :mad:
obwohl es direkt neben mir lag :confused:
Ich hab es gerade eben auch mal ausprobiert, auch von der Schwäbischen Alb aus (zwischen Gammertingen und Riedlingen):
Ich bin im Moment im D1-Netz und das Handy wurde rund 15 km Luftlinie von mir geortet (zwischen Hohentengen und Mengen).
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Ich hab es gerade eben auch mal ausprobiert, auch von der Schwäbischen Alb aus (zwischen Gammertingen und Riedlingen):
Ich bin im Moment im D1-Netz und das Handy wurde rund 15 km Luftlinie von mir geortet (zwischen Hohentengen und Mengen).
Dazu gibts extra AGB´s :
2.3.3 Der Service kann nicht genutzt werden, wenn das Mobilfunkgerät sich nicht im Empfangsbereich des o2 -eigenen Mobilfunknetzes befindet
Vielleicht war das die letzte Funkzelle, wo dein Handy noch bei o2 eingeloggt warst...
Die AGB haben ja auch einen Uraltstand. Ortung im D1-Roaming funktioniert seit mindestens 2003 schon! Bei o2 wird allein die Position des Senders in der Karte gemeldet, bei D1 Stationen oft einige hundert Meter in Sektorstrahlrichtung verschoben. TA-Wert wird jedenfalls nicht miteinbezogen.
Servus,
also bei mir war es so (ich hatte einen übern Durst getrunken und mein Handy in ner Kneipe vergessen - W800i)
da hab ich die 'sehr kompetente' hotline angerufen um mein Handy zu sperren- da meinte die Frau- sie koennen ihr handy auch im internet orten lassen - is billiger falls es eingeschaltet ist.
Dach ich okay- machste ma - die Ortung dauerte verdammt lang (5-7 min) und mein Handy wurde 202 km. weit weg von hier angezeigt in irgend nem Wald- okay dacht ich - dann isses wohl geklaut worden oder so.
Da ich nich wusste,dass ichs vergessen hatte in der kneipe bin ich mal hin und hab angefragt- und da war es - mein handy.
Mir fiel ein Stein vom Herzen.
Ich wollt nur saggen , dass die Ortung im Ländlichen wie hier in Witzenhausen nicht sehr genau ist.
Dafür hat man hier wie oben bereits erwähnt ne sehr große homezone (bestimmt im Umkreis von 10 Kilometern)
und da lohnt sich die Flatrate ja gleich doppelt
Grüße
Kaan
sorry nich 202 km sondern so +/- 2-3 kilometer weit weg wurde mein handy geortet.
Und die o2-Dame hat deinen Anschluss nicht gesperrt? Das ist grob fahrlässig.
Kompetenz wird bei O2 ja nich grad groß geschrieben
auf dem Display des handys steht daher o2 (klein) und nich O2
Sie meinte ich solls über den Handyfinder probieren und ich willigte ein. Ich weiss allerdings nicht, wer die entstandenen Mehrkosten bei einem Diebstahl bezahlt hätte.
Grüße
Kaan
ZitatOriginal geschrieben von Handyhasser
Vielleicht war das die letzte Funkzelle, wo dein Handy noch bei o2 eingeloggt warst...
Stimmt, dann würde es sogar hinhauen. Ich war gestern noch unterwegs und mein Handy hat sich in Bad Saulgau ins o2-Netz eingebucht. Später wieder ins D1-Netz und als ich kurz vor zu Hause war, hat es sich nochmals an einer südexponierten Lage ins o2-Netz eingebucht. Der Handyfinder ging wahrscheinlich davon aus, dass ich mich beim Einbuchen an der exponierten Stelle am äußersten o2-versorgten Bereich der Bad Saulgauer BTS befinde. Das würde dann passen.
Allerdings funktioniert dann der Handyfinder doch nur im o2-Netz. Denn die D1-BTS, in die ich im Moment eingebucht bin, steht ganz wo anders.
Wenn ich beruflich mal in ne Großsstadt ziehen muss kommt der Handyfinder bei einem Verlust für mich in Frage aber im moment sind da diese kleinen Krankheiten
muss man mit leben
Grüße
Kaan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!