frage zu o2 handyfinder

• hallo,

habe mal eben versucht, auf der o2-seite, mittels handyfinder mein handy lokalisieren zu lassen. jedoch kann er es nicht orten, obwohl mein handy eingeschaltet ist und auch im o2-netz gebucht ist.

und seltsamerweise muss ich mich ja immer ein zweites mal einloggen, wenn ich den handyfinderdienst in anspruch nehmen will. ist das richtig so? ...einmal generell bei o2 einloggen und dann nochmal, mit den selben angaben, für den handyfinder. dann jedesmal die AGB bestätigen und dann erst zum dienst gelangen. ist das der normale weg?

und warum kann der mein handy nicht orten, wenns doch im netz gebucht ist?

• Hätte fast 49 Cent für Dich ausgegeben... ;)
    Hat aber auch bei mir nicht funktioniert!

Na, warum es nicht geht, steht doch in der Meldung, die Du (wahrscheinlich auch?) bekommst.
    So war es zumindest gerade bei mir:

ZITAT O2:

Handy Finder

Systemfehler
    Ihr Handy konnte leider nicht lokalisiert werden, weil

das Handy Finder-System zur Zeit überlastet ist oder
    das System im Moment nicht betriebsbereit ist.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

ZITATENDE

Zweimal einbuchen mußte ich mich allerdings nicht! Das kommt aber eben manchmal vor, genauso wie das mehrfache Abfragen der Kundenkennzahl...
    Allerdings die AGB dieses Dienstes sollte ich auch akzeptieren.

Gruß,
    bib

• lol wieviele leute suchen denn ihr handy, dass der handyfinder-server überlastet sein könnte? :D

hatte allerdings ne andere fehlermeldung bekommen: in etwa... wahrscheinlich ist das handy ausgeschaltet blabla...

aber naja... werd dann später nochmal n versuch starten.

• Wie läuft es eigentlich ab?
    Kommen die Information dann direkt auf die Webseite wo das Handy befindet? Bei O² steht nicht viel drin. Es steht nur was von Bestätigungs-SMS, aber wozu eigentlich?
    Ich würd es gern mal ausprobieren, aber einfach so für 49Cent?

cu Floh;)

• ich schätze mal, dass man den auftrag abschickt, der server versucht das handy zu orten und zeigt anschließend den ort auf einem kartenausschnitt an. der ganze spaß kostet dann 49cent.

(meine vermutung. konnte es selber auch noch nicht testen)

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich schätze mal, dass man den auftrag abschickt, der server versucht das handy zu orten und zeigt anschließend den ort auf einem kartenausschnitt an. der ganze spaß kostet dann 49cent.

So isses ! :top:

• Kommt drauf an, wieviele Sendemasten dich orten können. Bei nur einem, wies bei mir der Fall ist isses recht ungenau (so +/- 100m). In der Stadt isses genauer.

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    und ist das teil zuverlässig?

Wie ich es vor einiger Zeit mal getestet habe war es auf ca 100m genau.
    Aber das war in meinem Fall und lässt wohl kaum Rückschlüsse auf die Genauigkeit zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!