Nokia 7610: wie Emails ans Handy schicken und wie DatenkabelPCLink unter WIn98 :(

• hallo

voller freude wollte ich mir heute kostenlose spiele (kein einzigstes war vorinstalliert) und klingeltöne von PC zu Handy über das mitgeliferte Datenkabel kopieren....doch Fehlanzeige, ich benutze ja "noch" Windows 98, mit der beigelegten CD funktioniert das nicht

gibt es eine freeware die gut mit win98 geht und wo ich dann daten zu Nokia 7610 schicken kann?

Zweite Frage bitte:

mir kam die idee einfach kostenlos von PC aus die Daten als EMail an mein Handy zu schicken, ich frage mich nur wie meine Emailadresse lautet??
    Ich bin bei Eplus und kenne mich nun wirklich nicht mit der Konfiguration aus und in Anleitung heisst es nur "die von ihrem Anbieter mitgeteilte Emailadresse"
    tja ich hab einen Zettel über meine Rufnummer und mit all den Pins aber nix über eine Emailadresse

weiss wer Rat?
    dange

• zum ersten Punkt kann ich dir nicht helfen..
    habe IR und ggf. BT. Datenkabel hab ich nicht.
    Mit IR oder BT hättest du die Möglichkeit, ohne Software zu installieren (außer
    die Treiber für IR oder BT) einfach an das IR-Gerät (oder BT) über "Senden an"
    von Windoof aus Daten zu senden.

Zum zweiten Punkt:
    kostenlos ist es nicht ;) denn du musst, wenn es eingerichtet ist, die email
    abrufen. Mit Anhängen kann das dann ganz schön kosten.. geht entweder über CSD/HSCSD, also Minutenbasiert, oder über GPRS (kb-basiert).

Du musst einen Email-Account auf dem Handy einrichten. Welcher das ist, ist
    egal. Du kannst zB gmx oder web.de nutzen. Wie das geht, dazu findet sich
    über die Suche hier eine Menge. Schau dazu mal genauer in Mobile
    Datenkommunikation.
    Da du bei eplus bist, gibt es noch ne weitere, gute Möglichkeit: http://www.imail.de
    wenn du dich dort registrierst und deine Mobilnummer mit angibst, wenn du
    nen Vertrag hast, kannst du dich kostenlos per SMS über neue emails
    informieren lassen. Schau dich einfach dort um oder nimm hier die Suche.

Viel Erfolg :)

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• zu 1:
    Kauf dir einfach einen Bluetooth Stick für den USB Port am PC. Dann kannst du vom Windows Explorer mit der Optionen "Senden an" die Programme bzw. Spiele auf dein Handy schicken!

zu 2:
    Du kannst dir eine kostenlose E-Mail Adresse z. B. bei http://www.gmx.de anlegen! Dort erhälst du dann auch die notwendigen Einstellungen!

z. B.:
    Mailbox-Name Ich@gmx.de
    Verw. Zugangspunkt Zugangspunkt auswählen
    Meine Mail-Adresse Ich@gmx.de
    Ausgeh. Mail-Server mail.gmx.net
    Mitteilung senden Nächste Verbind.
    Kopie an eig. Gerät Nein
    Mit Signatur Nein
    Benutzername Ich@gmx.de
    Passwort Passwort
    Ankomm. Mail-Server pop.gmx.net
    Mailbox-Typ POP3
    Sicherheit Aus
    Sicherer APOP-Login Aus

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• hi

oh vielen dank!

ja bei emaileinstellungen ist nämlich imail schon voreingestellt
    nun versteh ich das ganze

und zu Bluetooth, gibt es günstige Bluetooth geräte für den PC? das wär doch das beste, einfach am PC so ne bluetooth box anschliessen und dann föhlich datenaustauschen :)

vielen dank dass ihr mir helft ich habe schon viele handys gehabt und NIE zusatzfunktionenm wie email oder bluetooth oder infrarot oder programme vom pc fürs handy oder kingeltöne oder clips oder musik usw benutzt sondern eben nur SMS und Telefonieren

doch das Nokia 7610 sieht echt funktionsreich aus habe 64MB Speicher und möchte endlich mal das Handy auch son bischen individualisieren :)

• Bei eBay gibts günstige BT-Usb Dongle. Ich hab den von TECOM und der funktioniert einwandfrei. Hab ca. 25eur gezahlt.

• hallo

oh jetzt habe ich doch noch eine frage zu http://www.imail.de

dachte das ist ein kostenloser emailanbieter für eplus handys
    und wenn kosten entstehen dann wird das sicherlich einfach auf der handyrechnung auftauchen

nun sehe ich aber sogannte IMAIL TARIFE mit grundgebühr usw
    heisst das ich muss mich erst bei imail registrieren und zahle dann zusätzliche imail tarife oder kann ich das alles ignorieren und zahle wirklich nur für das verschicken von emails und diese tarife stellen eigentlich nur "Paktepreise auf wunsch" dar? :)

und was glaubt ihr kostet es zum beispiel ein 400KB grosses Spiel als email zu empfangen? ungefähr "Pi mal Daumen" natürlich ist das abhängig von Tarif usw aber ich mein ja nuer ungefähr.
    ich glaube das Nokia 7610 hat ja nur GPRS und somit müsst ich wissen was ungefähjr 400kb mit GPRS kosten

sorry für die dummen Fragen :)

• argh, ne du schaust gerade bei imode.. ist was anderes.. du kommst über
    http://www.imail.de an imode.. aber ganz unten auf der Seite hast du
    "E-Plus webmail" (Nutzername/Kennwort). Da auf einloggen gehen.
    Geht natürlich nicht, da du keinen Namen/Kennwort eingegeben hast.
    Dann kommst du auf ne "Fehlermeldungsseite" und da kannst dich dann
    registrieren: Registratur
    imode solltest du getrost ignorieren und dich da nicht anmelden ;)

das 7610 kann zum normalen Zeittarif auch GPRS. du kannst beides als
    Zugangspunkt einstellen.

400kb kosten... über GPRS.. hm schau dir mal die Seite von Eplus an.
    Zeitkosten etwa 0,10Euro bis 0,20 euro pro Minute (sind Daten aus dem Kopf,
    bitte nicht schelten, wenns nicht ganz korrekt ist)

[Edit] damit das deutlich wird:
    Du kannst GPRS einstellen, ODER Zeittarif..
    also wenns nur um emails geht, dann GPRS. Grosse Daten dürften mittels
    HSCSD über einen Zeittarif günstiger sein..

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!