s65 und dualsim adapter

  • Hallo,


    hat jemand schon Erfahrungen, ob das s65 mit dem Dualsim-Adapter funktioniert?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Seb_F

  • Re: s65 und dualsim adapter


    Hallo!


    [Erfahrungen mit Dualsimadapter im S65]
    Ja!
    Benutze das S65 mit einem Universal Dualsimadapter von human-call, er wird also direkt ins SIM Fach geschoben. Sitzt sehr stramm, weil stabile Ausführung, aber mit leichtem Druck lässt er sich reinschieben. Hin- und herschalten geht einwandfrei.
    Was stört ist der lange Anschalt- und Ausschaltprozess, was einen *schnellen* Wechsel, d.h. unter 1 Minute, unmöglich macht.
    Habe auch das Gefühl, dass ich oft unterschiedlich lange den roten Knopf drücken muss, bis das Gerät ausgeht.Ist aber eine (Fehl?-) Funktion des S65 und gilt für alle Sim´s.
    Zum anderen stört mich das lästige Nachfragen bei jedem Wechsel, ob die Simkarte aufs Telefon kopiert werden soll, aber auch dieses Problem gibts seit Generationen.


    Also keine Dualsimadapter spezifischen Probleme. Ausprobieren!


    gruss
    caefer

  • Dualsim-Adapter für's CX65


    Moin moin!


    Wollte geinen eigenen Thread zum o.g. Thema machen. Daher hier die Frage:


    Gibt es für das CX65 einen praktikablen Dualsim-Adapter, wie teuer ist dieser und wo kann ich ihn beziehen?


    THX for help.


    Greg

  • Hi!


    Ob es einen speziellen Dualsimadapter für das CX65 gibt, weiss ich nicht, nutze wie gesagt einen Universal-Dual-Sim-Adapter, der den Vorteil hat in allen Handys zu laufen, weil er die Größe einer Sim Karte hat und dadurch in jedes Simkartenfach passt. Umgeschaltet wird durch an- und ausschalten.
    Besorgt habe ich mir den (mittlerweile den Zweiten) bei human-call.de. Ist zwar etwas teurer als bei ebay, allerdings stanzen sie dir die Sim Karten kostenlos, was den grossen Vorteil hat, die Karten auch nach der Nurtzung im Adapter wieder passgenau einzeln zu betreiben (durch Rückstecken des Chips in den alten Sim-Karten Torso). Zum anderen läuft man hier keine Gefahr, seine Simkarte durch Selbstzerschneiden zu zerstören.
    Weitere Infos z.B. Funktionsweise, etc. zu diesem Adapter sind auf deren Homepage hinterlegt.



    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!