PC-Anbindung beim S65

  • Hallo,


    wer hat Erfahrungen (evtl. auch mit nicht Original Siemens USB-Kabeln) beim
    Anschluss und Datenaustausch des S65 mit einem PC.
    Irgendwie hat das bei mir nicht so richtig funktioniert. Gibts da vielleicht ein paar Tricks, oder sollte man doch lieber die Original Siemens Software benutzen?


    Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen berichten könnte.



    Grüße :top:

  • Bei allen Geräten der 65er Reihe überprüft das Handy das Kabel, d.h. es erkennt nur Original-Kabel (ersichtlich unter *#06# -> Mehr -> Acc.: DCA-XXX). Eine Umbauanleitung für "Billig-Kabel" gibt es auf einer anderen Seite, weiß aber die Adresse nicht mehr.
    Man braucht also ein Original Seriell- oder USB-Kabel von Siemens, teilweise bei eBay recht günstig.

  • data suite s55 geht funzt mit s65!?


    auch ich habe probleme mit dem mpm und dem s65, es wird kein telefon erkannt. jedoch läuft zumindest die data suite für das s55 mit dem s65. wenn auch nur mit eingeschränkten funktionen.


    woran kann das liegen? ich nutze ein original kabel was auch vom s65 erkannt wird.


    eine komplette deinst der data suite mit anschl. neuinst des mpm brachte keine besserung, daraufhin habe ich die data suite wieder installiert.


    hat jemand eine idee?

  • Re: data suite s55 geht funzt mit s65!?



    Wenn ich Dich richtig verstehe, laufen bei Dir SDS und MPM parallel auf dem Rechner. Versuch's mal nur mit MPM (funktioniert ja auch mit der 55er Reihe).


    Am seriellen Kabel liegt es nicht, funktioniert bei mir prima (allerdings nur das Original).


    Aber manchmal dauert es wirklich lange (2-3 Min) bis das S65 erkannt wird.

  • Ne, nicht parallel, erst SDS -> keine Probs, dann deinst., MPM -> kein Telefon erkannt, nun wieder SDS, das Nötigste geht da ja.


    Aber 2 - 3 Min. hatte ich nicht gewartet, vielleicht brauche ich mehr Geduld, oder einen anderen ComPort?!


    Welchen nutzt Du?

  • Des Öfteren hilft eine "saubere" Deinstallation. Also manuell alle Siemens Einträge aus Registry sowie die verbliebenen Verzeichnisse löschen

  • stimmt, habe ich zumindest bei der zweiten sds inst. vorher gemacht. werde das nochmal mit dem mpm wiederholen. mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!