DSL-Verfügbarkeit online ohne Rufnummer prüfen?

• Huhu,

ich ziehe bald um und möchte mein neues Domizil ein wenig von der DSL-Verfügbarkeit abhängig machen.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich natürlich keine Rufnummer habe.
    Gibt es die Möglichkeit, die DSL-Verfügbarkeit mit der Adresse zu prüfen?

Viele Grüße,
    Pierre

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Ich stand neulich vor demselben Problem.
    Da allerdings mein neues Domizil in der Innenstadt von Marburg liegt, war schon vorher fast sicher daß es da DSL gibt.
    Ich hab aber auch im T-Punkt gefragt, ohne Telefonnummer konnten die keine Verfügbarkeitsaussage machen.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Re: DSL-Verfügbarkeit online ohne Rufnummer prüfen?

Zitat

Original geschrieben von pmr
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich natürlich keine Rufnummer habe.

Du könntest aus dem Telefonbuch die Nummer von Jemanden aus der gleichen Straße / Haus eingeben, müsste dann doch funktionieren, oder?

• Re: Re: DSL-Verfügbarkeit online ohne Rufnummer prüfen?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du könntest aus dem Telefonbuch die Nummer von Jemanden aus der gleichen Straße / Haus eingeben, müsste dann doch funktionieren, oder?

geht nicht (mehr), da Du zur Abfrage nicht nur eine Rufnummer brauchst sondern auch neuerdings die dazugehörige Telekom-Kundennummer (steht mit auf der Telekom-Rechnung).

• hmm...vor ca. 6 Wochen habe ich für eine Bekannte eine Abfrage dort gemacht. Kam extra so ein kleines Pop-Up mit dem hinweis auf die Kundennummer oder Bankdaten von dem Anschluß. Sonst wäre es aus Sicherheitsgründen (oder war es Kapazitätsgründen??) nicht möglich. Ich mußte wg. diesen daten extra noch hinter ihr hertelefonieren :rolleyes:

Nun gut, wenns auch wieder so geht umso besser :top:

• Zitat

Original geschrieben von Carrara
    Ich hab es gerade auf http://www.t-com.de probiert,
    ich brauchte keine Kundennummer eingeben.

Carrara

normalerweise muss man noch die Kundennummer eingeben bei der Online-Prüfung, die is aber eh ungenau.

Also such dir ne Nummer vom Nachbarn raus und ruf die 08003301000 an und frag nach, fertig.

CU
    Dennis

• :) Dob hat recht, Strassenprüfungen sind immer ungenau.

Rufnummernprüfungen sind die genausten. Wenn man eine Rufnummer von Nachbarn hat, dann kann man recht sicher sein das man vielleicht über die gleiche Leitung geht und somit DSL bekommt oder nicht.

:D Aber wenn man den Zonk gezogen hat, dann geht die eigene Leitung 5x um den Block und deswegen bekommt man kein DSL.

Fachhändler und Systempartner können zum Teil noch alleine mit der Nummer das prüfen, aber für den Endkunden hat man das abgeschaft, weil man so ja sehen konnte welchen Anschluss der Nachbar hat: z.B. T-ISDN DSL 2000 stand dann dort.

100% bekommt man das aber immer erst bei der Bestellung.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!