Eben wollte ich im mIRC einen Link öffnen, da kommt eine Dialogbox, welches Benutzerprofil ich denn nutzen möchte. "Default" ging nicht, also hab ich ein neues erstellt. Nun sind alle Bookmarks und Extensions weg. Hab schon gegoogelt, aber die Tipps kann ich nicht anwenden, da ich keinen Profile-Ordner mit den angegeben Dateien finde. Im Firefox selbst finde ich auch keine Möglichkeit, das Profil zu wechseln. Wer weiß Rat?
Firefox-Profil ist weg/verstellt
-
-
-
Für den Fall, dass du Windows XP nutzt, liegt dein Profil unter
C:\Dokumente und Einstellungen\deinProfil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ProfilesDort gibt es dann einen (oder mehrere) Ordner mit einem zufällig gewählten Namen, in dem die Daten liegen.
Viele Grüße,
Pierre -
Ich hab zwar XP, aber keinen Anwendunsdaten-Ordner. Nur User-Data, aber da is nix vom Firefox drin :confused:
-
"Anwendungsdaten" ist ein versteckter Ordner.
Extras, Ordneroptionen, Register-Karte Ansicht, Alle Dateien und Ordner anzeigen.
Ich würde den Inhalt des Ordners an anderer Stelle sichern, Firefox neu installieren, einmal starten und schließen und dann den Inhalt wieder hineinkopieren...
Falls es mehrere Profile sein sollten, schau dir einfach mal die Bookmarks an (für den Fall, dass du welche hattest)
-
Aaaaaaha, wunderbar, alles wieder wie vorher
Vielen Dank Pierre! :top: -
Kein Problem, gern geschehen.
Hätte sicherlich auch einfachere Wege gegeben, aber wenn es wieder klappt, isses doch super.
Viele Grüße,
Pierre -
Mist verdammter......
hab einen Absturz gehabt und wurde nach Prifile gefragt. "default" konnte ich nicht nehmen(wird schon verwendet) ,daher Standartbenutzer erstellt.Jetzt sind alle Einstellungen weg,Bookmarks hab ich schon gefunden.
Was kann ich tun um das alte Profil zu aktivieren ?
yox
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Was kann ich tun um das alte Profil zu aktivieren ?
Nur zur Sicherheit die Frage vorneweg: Hast Du Deine "bookmarks.html" an einem sicheren Ort gespeichert?Starte mal die "firefox.exe" mit dem Parameter "-P". Also beispielsweise über Start -> Ausführen -> "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P, je nachdem, wo sich Deine "firefox.exe" befindet. Jetzt sollte der Profilmanager wieder erscheinen, darin wählst Du Dein altes Profil aus und setzt noch das Häkchen unter "Beim Starten nicht nachfragen". Dann sollte alles wieder wie vorher sein. Falls es geklappt hat, kannst Du eventuell noch das neu erstellte, überflüssige Profil von Hand löschen.
Falls es so nicht klappt, kannst Du Deine "bookmarks.html" von Hand in ein neues Profil kopieren. Das geht aber nur, während dieses nicht in Benutzung ist, außerdem sind die Einstellungen dann wieder zurückgesetzt. Aber das möchtest Du ja gar nicht, schließlich hast Du ja gefragt, wie Du wieder an Dein altes Profil kommst.
o2neuling
-
Zitat
Original geschrieben von o2neuling
Nur zur Sicherheit die Frage vorneweg: Hast Du Deine "bookmarks.html" an einem sicheren Ort gespeichert?Starte mal die "firefox.exe" mit dem Parameter "-P". Also beispielsweise über Start -> Ausführen -> "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P, je nachdem, wo sich Deine "firefox.exe" befindet. Jetzt sollte der Profilmanager wieder erscheinen, darin wählst Du Dein altes Profil aus und setzt noch das Häkchen unter "Beim Starten nicht nachfragen". Dann sollte alles wieder wie vorher sein. Falls es geklappt hat, kannst Du eventuell noch das neu erstellte, überflüssige Profil von Hand löschen.
Falls es so nicht klappt, kannst Du Deine "bookmarks.html" von Hand in ein neues Profil kopieren. Das geht aber nur, während dieses nicht in Benutzung ist, außerdem sind die Einstellungen dann wieder zurückgesetzt. Aber das möchtest Du ja gar nicht, schließlich hast Du ja gefragt, wie Du wieder an Dein altes Profil kommst.
o2neuling
Prima,hat geklappt :top: Danke....
yox
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!