Mindestumsatz Erstattung

• Hallo!

Woran erkenne ich, ob der Mindestumsatz wirklich auf das Kundenkonto beim Provider überwiesen wurde?

Habe jetzt meine erste Rechnung bekommen, und es ist nichts dergleichen zu sehen.
    Stattdessen muss ich sogar noch einen Betrag zahlen, so dass es für mich zu 100% so aussieht, als wenn die Erstattungssumme noch hübsch beim Verkäufer schlummert...

• ist es vielleicht cellway?

Wenn man bei denen was vorab als gutschrift überweist, führen die das auch nicht aus sondern ziehen dann halt nur nicht den rechnungsbetrag vom konto ein!

Aber auf der rechnung selber sieht man nichts dergleichen!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Nein, es handelt sich um Original E-Plus.

Dachte eigentlich, dass es als positives Guthaben auf der Rechnung aufgeführt wird.
    Ein Kollege von mir hat mich auch noch geworben, so dass ich da auch 25 € Guthaben haben müsste (er hat seine Prämie bereits erhalten).

• Bin mir nicht ganz sicher, aber beim Mindestumsatz ist es, glaube ich, so, daß die inklusive abgerechneten Gespräche im EVN besonders gekennzeichnet werden...

In der Rechnung erscheint der sonst nicht, anders als evtl. Gutschriften.

Kann aber ehrlich sein, daß ich das gerade mit o2 verwechsle.

Was die Werbeprämie angeht, so bin ich mir allerdings ziemlich sicher, daß diese natürlich nur der Werber bekommt. Und der hat sie ja schon...

Das hilft Dir jetzt nicht wirklich, nicht wahr?

• Was das Werben angeht:

Er ist Mitarbeiter bei e-plus. Vielleicht gilt da was anderes.
    Ich bekomme da 25 Euro aufs Konto und er einen Gutschein von Amazon.

• Re: Mindestumsatz Erstattung

Zitat

Original geschrieben von vfl4ever
    Hallo!

Woran erkenne ich, ob der Mindestumsatz wirklich auf das Kundenkonto beim Provider überwiesen wurde?

Wenn du den Mindestumsatz bei eplus service im Prvat-Tarif meinst. Da werden dir die 9,95 als monatliche berechnet abgezogen. Und unter Verbindungen wird dir bei den Gesprächen bis zu 9,95 abgezogen. Je nach dem was du telefoniert/SMS hast (über oder unter 9,95). Du hast bestimmt nicht telefoniert im 1. Monat. Es heißt dann genutzter Mindestumsatz unter Verbindungen.

Zitat

Habe jetzt meine erste Rechnung bekommen, und es ist nichts dergleichen zu sehen.
    Stattdessen muss ich sogar noch einen Betrag zahlen, so dass es für mich zu 100% so aussieht, als wenn die Erstattungssumme noch hübsch beim Verkäufer schlummert...

Buchungen sind immer bis zum 4. des Monats in der Rechnung drin.
    Unter der Kundenbetreung online kannst du dein eingezahltes/überwiesenes Guthaben auch sehen. Ich habe überwiesen und es war am 2.Tag drin.

Kundenwerbung dauert. Ich habe meine Gutschrift jetzt bekommen. Gefaxt hatte ich so Ende Juni. Also sind da schon 2Monate drin. Diese steht nur auf der Rechnung und nicht als Guthaben auf dem KdKonto.

Gruß
    Christian -

• Danke für die Info...

Allerdings hab ich in einem anderen Thread jetzt gefunden, warum die Überweisung noch nicht erfolgt ist :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!