Megazone bei o2!

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Garantiert sind nach wie vor 500m Radius

Steht das noch irgendwo in den AKTUELLEN Vertragsbedingungen? Mir scheint nämlich, als wäre diese Aussage zugunsten der neuen Aussage "durchschnittlich 12 km2" gestrichen worden. D.h. es gibt jetzt überhaupt keinen Anspruch mehr auf eine Mindestgröße der Zone ausserhalb der Adresse, auf die die Zone angemeldet ist. Es hat nur noch keiner gemerkt ;)

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Steht das noch irgendwo in den AKTUELLEN Vertragsbedingungen? Mir scheint nämlich, als wäre diese Aussage zugunsten der neuen Aussage "durchschnittlich 12 km2" gestrichen worden. D.h. es gibt jetzt überhaupt keinen Anspruch mehr auf eine Mindestgröße der Zone ausserhalb der Adresse, auf die die Zone angemeldet ist. Es hat nur noch keiner gemerkt ;)

Soweit ich mich erinnere steht es irgendwo in den Tarifbroschüren. Ansonsten gibt es immer noch:
    http://www.o2online.de/goto/homezone

• Zitat

Soweit ich mich erinnere steht es irgendwo in den Tarifbroschüren.

Also in der aktuellen Tarifbroschüre steht es definitiv nicht mehr. Nur noch diese 12 km2 Angabe.

Zitat

Ansonsten gibt es immer noch:
    http://www.o2online.de/goto/homezone

Mal sehen, wie lange noch...

• Hat vielleicht jemand nen heißen Tipp für Hannover?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Ich denke das gilt nur für den Altstadtkern.

Ein Homezone in der "Vordere Cramergasse" hat einen Radius von 2,4 km, eine andere in der "Humboldtstrasse" ursprünglich 1,8 km, nach 'Optimierung' 2,2km.
    Erstere umfasst damit u.a. auch den Bahnhof und einen Großteil der Altstadt, außer den westlichen/nordwestlichen Teilen.

Gibt´s da eine spezielle Hausnummer für die Vordere Cramergasse oder ist das egal?
    In die Nähe wollte ich gerade eh meine HZ legen (Schloßstraße). Wenn es da jetzt eine Megazone gäbe, die die Schloßstraße, Dürrenhof, Gleishammer (S-Bahn-Haltestellen) UND Bahnhof einbeziehen würde, wäre das genial!

Bei mir fielen die HZ-Größen bisher sehr unterschiedlich aus.
    Meine erste hatte ich auf der EvFH in der Bärenschanzstraße in Gostenhof. Die dürfte bestimmt ein Radius von ca. 1 km gehabt haben.
    Jetzt habe ich sie auf der AVIA-Tankstelle am Frauentorgraben und sie war schonmal am Opernhaus nicht mehr verfügbar. Zum Bahnhof reicht sie nie. Teils geht sie bis in die Karolinenstraße, teils nicht.
    Das würde die These mit den genauen HZ im Altstadtkern bestätigen.

Wäre echt für eine Hausnummer dankbar.
    Gruß und Dank,
    Junya

• Dicky auch aus Münster

Hi,

also ihr redet ja darüber den Bereich so zu legen, dass man eine möglichst grosse Homezone hat. Aber es gibt eben immer auch eine Adresse mit der man alle BTS einer Stadt als Homezone hat.

Kennt jemand diese Adresse für Münster. In manchen Städten lautet diese Adresse eben Megazone 1, aber mir fehlt noch die Postleitzahl für Münster. Ich werde mal im O2 Shop mit der Dame ein bisschen flirten :cool:

• Re: Dicky auch aus Münster

Zitat

Original geschrieben von Dicky1
    also ihr redet ja darüber den Bereich so zu legen, dass man eine möglichst grosse Homezone hat. Aber es gibt eben immer auch eine Adresse mit der man alle BTS einer Stadt als Homezone hat.

Nein, eine solche Adresse gibt es nicht. Die bisherigen Megazones waren auch "nur" geschickte "normale" Adressen.

• stimmt nicht topfblume, die gibt es natürlich, das ist doch gerade die megazone, das andere ist doch nur ne optimale homezone

• sodele, da kram ich den mal wieder hervor :)

leider wurde hier noch nix zu dortmund geschrieben, und ich selber blicke durch dieses tool nicht durch. gibt's hier also sowas ?? und was muss ich da dann angeben als adresse ?? oder welche daten braucht man von mir, um das rauszufinden ??

• Wollte den Thread mal wieder hochholen, da ich gerade vor dem selben Problem stehe.Bei mir sollten 4 Adressen unbedingt in der HZ liegen.Wie bekomm ich da die ideale HZ Adresse raus?Über die Karte von Patricks GSM-Seiten hab ich schon so ungefähr was gefunden, allerdings ist es da ein bisschen schlecht zu erkennen, welche Adressen da genau drin sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!