Megazone bei o2!

• Damit hat sich die ganze Diskussion ja dann wohl endgültig geklärt.
    Was für ein schlechter Artikel von Teltarif bzw. Volker Schäfer!

• Ich hole diesen Thread nochmal hoch um anderen den Tip zu geben sich vor oder bei Vertragsabschluss nach der Mega-Homezone in einem o2-Shop zu erkundigen.

Ich hab heut noch schnell nen Genion Duo ohne Handy abgeschlossen bevor ab Juni die neuen Tarife gelten. Dabei fragte mich die sehr nette und kompetente Mitarbeiterin ob ich eine Mega-Homezone haben wolle. Dazu müsse sie eine bestimmte festgelegte Homezone-Adresse ins System eingeben. Ich sagte, dass ich mir aus meinen bisherigen Homezone-Erfahrungen und Infos von einschlägigen Internetseiten (http://gsm.yz.to/) die optimale Homezone für mich überlegt habe. Daraufhin sagte sie, dass die Mega-Homezones größer sind als normale HZs!!!

Es gäbe für Bremen zwei Mega-HZs: Hbf+Innenstadt+Neustadt und Hbf+Innenstadt+Viertel. Um diese HZ zu bekommen muss eine ganz bestimmte Adresse mit Hausnummer als HZ angegeben werden.

Meine bisherige HZ deckte zwar auch einen ähnlichen Bereich ab, aber nach den Aussagen kann ich mir schon vorstellen, dass die HZ größer ist. Da ich den Vertrag erst heute neu habe kann ich dazu noch keine defenitiven Aussagen machen.

Also, fragt mal in einem "original" o2-Shop nach den Mega-HZ für eure Stadt. Ich meinte zwar, dass sie sagte man könne die auch im internet nachschauen aber ich hab bisher nichts gefunden.

Gruß BUSTY

• In vielen Städten steht die Megazone übrigens auch Privatkunden zur Verfügung und muss nicht mal extra beantragt werden.

In den zwei Orten hier wo Genion überhaupt verfügbar ist gibts nämlich nur jeweils einen einzigen o2 Standort.

Falls jemand umziehen möchte: 92507 Nabburg und 92521 Schwarzenfeld.

• Hmm.. ich war grad hier in Freiburg im o2 Shop und der meinte es gibt zwar eine "besonders gute" Adresse, die er mir aber nicht sagen könnte. Kann doch nicht war sein, oder? Ich will mich ja nicht beschweren, weil meine HZ schon so recht groß ist aber es wäre schon mal nett zu wissen wie groß diese Mega-HZ dann wäre.
    Kann man das auch über die Hotline oder das Internet erfahren oder sind die Chancen da gering?

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Dumm eigentlich, dass ich erst kürzlich einen Wechsel vollzogen hab... was aber dank Bonuspunkten auch kostenlos wiederholbar ist.

Also kennt jemand noch andere MHZs? In meinem Fall Köln Süd.

• Kann es sein, dass die Zonen nach und nach kleiner werden? Für Regensburg gibt es laut einem o2-Shop geine Megazone.

Habe eine Adresse ausprobiert, die laut Aussage anderer Nutzer sehr gross sein soll. Die ist aber genauso wie die bisherige.

Jetzt, wo Vodafone deutlich größere Zonen bereitstellt, ist der ideale Zeitpunkt für o2, selbige zu verkleinern. und jetzt, wo Prepaid preislich in den Keller geht, hebt man Mobilfunkgespräche an. Bin ich bei o2, oder was?! :D

• Zitat

Original geschrieben von veeper

Also kennt jemand noch andere MHZs? In meinem Fall Köln Süd.

In Köln gibt es keine Megazone.

Die nächste dürfte in Brühl sein.

Megazones werden deutschlandweit in ca. 115 Städten angeboten.
    Sie werden über eine "Idealadresse" gebucht. D.h. mit Adressen die es an sich gar nicht gibt.
    In der Regel wird mit der Megazone der ganze Stadtbereich durch die Homezone abgedeckt. Radius meist 3 km.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Megazones werden deutschlandweit in ca. 115 Städten angeboten.
    Sie werden über eine "Idealadresse" gebucht. D.h. mit Adressen die es an sich gar nicht gibt.
    In der Regel wird mit der Megazone der ganze Stadtbereich durch die Homezone abgedeckt. Radius meist 3 km.

also ich hab als homezone adresse auch eine angegeben die es nicht gibt. resultat: 3km. leider deckt das nicht die ganze stadt ab (kassel)
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=90000&kr=1

weiß jemand was über diese mega-hz speziell für kassel?

• Teilweise haben sich die "Idealadressen" in der letzten Zeit geändert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!