Megazone bei o2!

• Vergrößerte Homezone seit Anfang September verfügbar

Seit dem 6. September bietet o2 seinen Geschäftskunden in 115 Städten die Möglichkeit, die komplette Innenstadt als Homezone zu definieren. Darüber informierte der Mobilfunk-Distributor KomSa heute seine angeschlossenen Fachhändler. Wie aus der Händlerinformation weiter hervorgeht, hat eine solche "Megazone" bis zu drei Kilometer Radius. Sie bietet die üblichen Features einer normalen Homezone und ist mit keinen Mehrkosten verbunden.
    Nach Darstellung des Netzbetreibers ist die "Megazone" vor allem für Unternehmen interessant, die ihren Firmensitz innerhalb der City haben oder deren Mitarbeiter häufig in der Innenstadt unterwegs sind. Auch projektbezogen, z.B. auf einer Baustelle oder im Rahmen eines Kunden-Projekts, könne die vergrößerte Homezone vorteilhaft sein.
    Die "Megazone“ ist in den Tarifen o2 Business und Business Profi in Kombination mit der Genion-Option verfügbar und kann auch in den Tarifen Genion und Genion Profi geschaltet werden, wenn es sich um einen Geschäftskunden-Vertrag handelt. Die "Megazone" ist sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden verfügbar.

Quelle: Teltarif.de

was sagt ihr dazu! Wer weiß mehr! Soll auch für normal (Privat) Kunden verfügbar sein!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• nette sache...allerdings kenn ich keinen O2 Genion User der weniger als 3km Radius Homezone hat....ich zB hab in meiner halben Stadt und der ganzen Innenstadt Homezone.

Man hat halt mindestens 500m, meistens isses aber mehr ;)

Vendui
    Raziel

• ja aber wenn man vorher bei 500m = 3km bekommen hat,
    so ist es vielleicht diesmal bei 3km = 6km oder so!

Es soll ja aufjedenfall größer werden, sonst würde es sowas nicht geben.

Verstehe aber irgendwie den sinn nicht.

es soll kostenlos hinzubuchbar sein, sprich, einfach nur ein Homezonewechsel stattfinden. Schon hat man seine Megazone. (so habe ich es jetzt verstanden).

Wieso machen die das dann nicht automatisch gleich für alle?!?!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Genau Raziel!
    Ich habe auch eine MegaZone!

Was will man da noch mehr. :rolleyes:

Eine Deutschlandweite wäre doch nett :D

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• right... aber was kommt eigentlich besser? Wenn wenige Sendermasten abdecken oder wenn viele sendermasten abdecken?
    theroretisch müsste es doch so sein, das ein einzelner sendemast mehr reichweite "hergibt" als wenn man andauernd die masten wechselt? :-?

Wobei, ich schweife ab...

• Meine Homezone ist bereits mega...

...groß. :)

In einigen Städten scheint o2 ohnehin eine Art Mega-Politik zu fahren. Hier in Münster kenne ich niemanden, der nicht minidestens die komplette Innenstadt, seine Wohnung(meist in der Nähe des Stadt-Ringes) und die Uni(meist auch noch im Bereich "innerhalb des Ringes") hat. Der Bereich ist hier schon sehr groß, mag auch mit der Studenten-lastigkeit der Stadt an sich zusammenhängen - diese perfekte Zielgruppe möchte man wohl nicht verprellen. Es sollen aber in anderen Städten noch größere HZ möglich sein, wenn man den m.E. nach glaubhaften Erfahrungsberichten im Internet trauen darf.

Wem die HZ nicht reicht:

Einmal Hotline anrufen und sagen, in einem Raum würde die Versorgung mit home schwanken. Antwort meist etwas ausweichend, man solle sich gedulden und genauer testen.

Darauf ein wenig warten. Beim zweiten Hotline-Anruf in dieser Angelegenheit wird dann auf die "HZ-erweitern" Taste gedrückt(ok, ich erweitere dann mal den problematischen Bereich).

Wenn man dann noch nicht zufrieden ist, muss man beharrlicher sein, sich "zur Technik" durchstellen lassen und denen glaubhaft erklären, dass es in eine bestimmte Richtung immernoch nicht klappt. Bei diesem Schritt muss man allerdings ein wenig resistent gegen die Drohungen(Dann müssen wir mal messen kommen, das geht dann u.U. auf ihre Kosten) sein und ein wenig Fingerspitzengefühl für das Risiko haben. :)

Wer danach noch keine Mega-Homezone hat, hat wirklich großes Pech. Jedenfalls hier in Münster.

mfg Matthias

• s-elch:

Sag mal wo hast Du Deine Homezone liegen? Wohne am Rudolf-Harbig-Weg - also etwas außerhalb des Rings und hab meine Homezone an den Ring Ecke Steinfurter Straße gelegt. Bis zum Hindenburgplatz ist es kein Problem, weiter wird's problematisch. Mensa Aasee oder Bahnhof sitzen nich drin...

Viel schlimmer find ich, dass in MS D1-Roaming gesperrt ist. In machen Uni-Bauten hat o2 arg Empfangsprobleme find ich. Und auf ein Schreiben, in dem ich das Abschalten des D1-Roamings kritisiert habe kam als Antwort, dass man meine Homezone nicht vergrößern könne und den Empfang überprüft hätte (hatte gar nich nach ner Homezone-Vergrößerung gefragt sondern wie es mit weiterem Netzausbau und D1-Roaming aussieht...). Irgendwelche Nachteile hat wohl jedes Netz.

• Von diesen vergrößerten Homezones, die vor allem im ländlichen Bereich sehr groß sein können, wußten wohl die meisten hier. Die gibt es ja schon, seit Genion auf dem Markt ist.

Worum es bei dieser Teltarif-Meldung geht, ist offensichtlich eine neue Tarifoption, welche den Geschäftskunden angeboten wird.
    Nach Aussage einiger bei Teltarif, sei die "Megazone" aber auch für Privatkunden buchbar. Deshalb meine Frage an die o2-Berater hier: Stimmt das? Kann die Option online gebucht werden (wenn ja: wo genau?), oder nur in den Shops?

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von sebt
      s-elch:

Sag mal wo hast Du Deine Homezone liegen? Wohne am Rudolf-Harbig-Weg - also etwas außerhalb des Rings und hab meine Homezone an den Ring Ecke Steinfurter Straße gelegt. Bis zum Hindenburgplatz ist es kein Problem, weiter wird's problematisch. Mensa Aasee oder Bahnhof sitzen nich drin

Da ich auch aus MS komme hak ich mich hier mal ein ;) Ich hab meine HZ am KoldeRing bzw. Aaseestadt (genaue Anschrift hab ich grad nicht zur Hand)

Ich hab die ganze Innenstadt bis Hindenburgplatz und bis zum Media Markt HZ. Besser Abdeckung hätt ich mir garnicht erträumen lassen können.

Allerdings hab ich mal gechecked. Ich glaub Mokestraße bzw Ludgeriplatz müsste in MS richtig gut als HZ kommen :)

Vendui
    Raziel

• Re: Megazone bei o2!

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Wer weiß mehr! Soll auch für normal (Privat) Kunden verfügbar sein!

Naja, in machen Städten, mit nur 1 Standort ist das in der normalen Homzone schon mitinbegriffen, könnte da genug Beispiele nenne, z.B. hier Nabburg, Schwarzenfeld, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!