Megazone bei o2!

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wenn man im Rahmen einer VVL auf den "neuen" Genion Tarif wechselt wird die Homezone neu berechnet. Da kann es unter Umständen vorkommen, dass sie kleiner wird.


    Nimmt man aber bei einer VVL keine Tarifänderung vor, kann natürlich nichts passieren.


    Bei mir ist NICHTS passiert...
    VVL mit Wechsel von '99er Altvertrag mit optimierter Homezone auf Genion "neu" ohne "city"....
    Hatte auch Angst, - aber gleiche Homezone.... :top:


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Habe ja auch gesagt "kann".


    Wenn der Radius der Homezone gleich bleibt ändert sich natürlich nichts.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo zusammen,


    ich ziehe demnächst nach 47259 Duisburg-Süd (Huckingen). Gibt es nach den Veränderungen seitens O2 dort noch eine gute Adresse für eine große Homezone? ;) Ich habe noch einen Altvertrag Mitarbeiter werben Freunde mit großer Homezone, die ich durch den Umzug leider verlieren werde. :(


    Danke und beste Grüße
    Micha

  • Wechsle nie, wenn es vorher funktioniert hat!
    Hier ein Auszug meiner Mail, hatte jemand ähnliche Probleme?


    ...seit Samstag bin ich bei Ihnen Mobilfunkkunde.
    Leider völlig enttäuscht bin ich (als Umsteiger von o2) von der T-Mobile@home
    Option. Selbst im halben Umkreis war heute keine Verbindung zur Festnetznummer möglich.
    Ich hatte es an drei Standorten getestet.
    Die Homezone von o2 war bei gleichen Voraussetzungen voll aktiv,noch weit über den Radius hinaus.
    Wenn nicht einmal im halben Umkreis eine sichere Verbindung zustande kommt, wo sind dann die Grenzen?
    Sollte dies Standard sein, ist dieser Vertrag für mich völlig unbrauchbar.
    Sicher haben Sie für mich eine Lösung. Ansonsten müßte ich meinen o2 Vertrag reaktivieren..."


    Wie war eigentlich die frühere Angabe des Radius bei o2? Jetzt ist die Angabe anscheinend in km²?

  • Zitat

    Original geschrieben von cruso
    Wie war eigentlich die frühere Angabe des Radius bei o2? Jetzt ist die Angabe anscheinend in km²?


    Garantie war und sind 500m. Es wird aber Werbewirksam mit einer durchschnittlichen Grösse von 12 km^2 geworben. Ist aber keine Garantie sondern nur eine Aussage über die durchschnittliche Grösse. Garantiert werden weiterhin 500m.

  • So, die Antwort von t-online habe ich. Auf einen Radius wollen sie gar keine Angaben machen. Sie garantieren lediglich, das die T-Mobile@home am angegebenen Adresspunkt funkioniert!!!???
    Der freundliche Verkäufer im T-Punkt hatte mir das ganz anders präsentiert.


    Heute Morgen habe ich noch mal getestet und bin bei zwei Achsen auf max. 200m!!! gekommen.


    So werde ich wieder auf meinen alten o2-Vertrag umsatteln.


    o2 find ich :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von boss55
    Hallo zusammen,


    ich ziehe demnächst nach 47259 Duisburg-Süd (Huckingen). Gibt es nach den Veränderungen seitens O2 dort noch eine gute Adresse für eine große Homezone? ;) Ich habe noch einen Altvertrag Mitarbeiter werben Freunde mit großer Homezone, die ich durch den Umzug leider verlieren werde. :(


    Danke und beste Grüße
    Micha


    In Duisburg gibt es wohl keine Megazone...Sry...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • @ azzkikr


    Danke für die Info. Wenn nicht Megazone aber vielleicht gibt es Adressen, die annähernd gute Ergebnisse liefern? ;) Ich kann mit Abstrichen leben nur wollte ich nicht gleich beim Minimum landen ;)


    Beste Grüße
    Micha

  • Hallo, ich habe leider den Link nicht gefunden, wo die Städte aufgelistet sind. Gibt es eine Megahomezone in Soest oder Bielefeld? Frankfurt wäre auch gut zu wissen. Beide male Zentrum.

    MfG
    mobilfunker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!