Nach einiger Such Recherche bin ich leider nur auf alte itap Einträge gestoßen , die nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben...
Die ultimative Frage lautet daher: Wie funktioniert itap?
Ich spreche hier von dem lernfähigen Itap , wie es etwa in meinem v80 vorkommt
Wann merkt sich itap das Wort dauerhaft?
Beispiel: Das Wort Käsekuchenquadrat (sollte itap nicht kennen ^^)
Ich gebe also K-ä-s-e-k-u-c-h-e-n-q-u-d-r-a-t ein , wobei ich spätestens nach käsekuchen jeden weiteren buchstaben aus der unteren liste auswählen muss. Am Ende des Wortes gehe ich dann weiter per * oder drücke ich dann "Wählen" , damit itap sich das Wort merkt??
Meine Erfahrung: Er tut es bei beiden Varianten, jedoch "vergisst" er das Wort nach einiger Zeit wieder, wenn ich es nicht oft benutze... ???
Das nervt vor allen Dingen bei meinem Namen, wenn ich etwa "Gruß xyz...." am ende einer SMS schreiben will, aber lange meinen Namen nicht mehr in itap benutzt habe...dann muss ich itap das quasi wieder buchstabieren. :flop: Also kann itap Wörter dauerhaft speichern?
Weiterhin ist die Benutzung von Satzzeichen ja so (wenn ich das richtig verstanden habe), dass man nach jedem Wort erstmal eine Leerstelle setzt und dann das Satzzeichen. Dann schiebt itap das Satzzeichen hinter das Wort automatisch und es passt.
Schreibt man hingegen das Wort MIT dem Satzzeichen direkt zusammen, dann merkt sich itap das Wort MIT dem Satzzeichen...
Ich bin mal gespannt auf Eure ITAP Erfahrungen