Mysterium Itap

• Nach einiger Such Recherche bin ich leider nur auf alte itap Einträge gestoßen , die nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben...
    Die ultimative Frage lautet daher: Wie funktioniert itap?

Ich spreche hier von dem lernfähigen Itap , wie es etwa in meinem v80 vorkommt ;)

Wann merkt sich itap das Wort dauerhaft?
    Beispiel: Das Wort Käsekuchenquadrat (sollte itap nicht kennen ^^)

Ich gebe also K-ä-s-e-k-u-c-h-e-n-q-u-d-r-a-t ein , wobei ich spätestens nach käsekuchen jeden weiteren buchstaben aus der unteren liste auswählen muss. Am Ende des Wortes gehe ich dann weiter per * oder drücke ich dann "Wählen" , damit itap sich das Wort merkt??

Meine Erfahrung: Er tut es bei beiden Varianten, jedoch "vergisst" er das Wort nach einiger Zeit wieder, wenn ich es nicht oft benutze... ???
    Das nervt vor allen Dingen bei meinem Namen, wenn ich etwa "Gruß xyz...." am ende einer SMS schreiben will, aber lange meinen Namen nicht mehr in itap benutzt habe...dann muss ich itap das quasi wieder buchstabieren. :flop: Also kann itap Wörter dauerhaft speichern?

Weiterhin ist die Benutzung von Satzzeichen ja so (wenn ich das richtig verstanden habe), dass man nach jedem Wort erstmal eine Leerstelle setzt und dann das Satzzeichen. Dann schiebt itap das Satzzeichen hinter das Wort automatisch und es passt.

Schreibt man hingegen das Wort MIT dem Satzzeichen direkt zusammen, dann merkt sich itap das Wort MIT dem Satzzeichen... :rolleyes:

Ich bin mal gespannt auf Eure ITAP Erfahrungen :D

• Itap erfahrungen?
    Ich kann dir zwar nix zu deinen "Itap-Lernfragen" teilen sagen, aber Itap selbst als System hab ich gefressen. Sorry, aber ich bin/war so sehr an T9 gewöhnt, da war Itap halt zu anders.
    Auf dauer hats den kürzeren gezogen. Mich leuchtet immer oben rechts ein kleines "T9" an *g* Is aber (irgendwie leider) kein Motorola mehr (mpx220 ich komme :) )

• Re: Mysterium Itap

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    Weiterhin ist die Benutzung von Satzzeichen ja so (wenn ich das richtig verstanden habe), dass man nach jedem Wort erstmal eine Leerstelle setzt und dann das Satzzeichen. Dann schiebt itap das Satzzeichen hinter das Wort automatisch und es passt.

Schreibt man hingegen das Wort MIT dem Satzzeichen direkt zusammen, dann merkt sich itap das Wort MIT dem Satzzeichen... :rolleyes:
    Ich bin mal gespannt auf Eure ITAP Erfahrungen :D

Ja, wenn man das Satzzeichen direkt hinter ein Wort macht, wird es zumindest dann auch immer mit dem Wort zusammen vorgeschlagen und das nervt. Andererseits hat T9, zumindest in mir bekannten Handys, gar keine Vorschlagsfunktion, so dass ich das nicht übermäßig kritisieren will.
    Den Trick mit dem Leerzeichen lassen habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber demnächst mal machen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: Mysterium Itap

Mir geht es genauso. Worte die ich länger nicht gebraucht habe vergisst iTap.
    Denke dass es an der Speichergröße für neue Wörter liegt. Hatte zuerst ne alte Firmware von o2 auf meinem V600, da gab es das Problem nicht. Leider konnte ich auch nur 60sms speichern. Hab jetzt ne neuere Firmware(auch o2, nach Reperatur des Handys). Zwar kann ich 100sms speichern, aber dafür hab ich auch das iTap Problem. Irgendwie muss ja der Speicher für neue Wörter begrenzt sein und ich denk mal dass er hier teils für den sms-Speicher geopfert wurde...
    Gruss Marcel

• hi

ich finde itap ehrlichgesagt besser als t9. bei meinen erfahrungen mit t610 und t630, die auch mal langsamer beim schreiben werden wenn mann zuviel speichert, finde ich die variante im itap deutlich besser. da hab ich den eindruck, daß der speicher begrenzt ist. die worte werden nicht alphabetisch sondern nach der häufigkeit der nutzung sortiert. was am wenigsten genutzt wird rutscht halt hinten raus.

mir ist aber aufgefallen, daß das wörterbuch die namen, die im telefonbuch(im handy) gespeichert sind erkennt. vielleicht hilft das ja bei eurem problem.

mfg alexderb

• Viele normale Wörter erkennt es bei mir nicht, dafür ganz ausgefallene.
    Zb schägt es mir bei "danne" "Dannenberg " vor obwohl ich es nie geschrieben habe. Auch ist bei mir Itap manchmal sehr langsam, nur ich weiß nicht woran das liegen könnte...

Mfg

• vielleicht hilft es wenn du die sprache vürs itap von automatisch auf deutsch stellst. auch die gespeicherten worte fliegen irgendwann mal raus wenn du sie nicht nutzt. also einfach abwarten. das itap lernt deine rede- bzw. schreibweise. was nicht oder zu wenig benutzt wird fliegt halt raus. dauert aber länger als nur einen tag. also einfach bissel gedultd haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!