Gute Bilder! Was mir bei dem Technik-Foto einfällt: Für was ist eigentlich der graue Kasten rechts? Hast du dir den mal näher angeschaut (Verkabelung)? Ich kenne einen GSM-Standort, der jahrelang in Betrieb war, nur wurden neulich einfach mal eben die BTS-Schränke abgebaut. Neben den leeren Sockel wurde dann so ein Kasten montiert, aber nicht verkabelt. Das Ding ist nirgendwo beschriftet, es handelt sich auf jeden Falls nicht um die EUV. Bisher hat sich nichts weiter getan - die Nutzer dort wird's freuen...
E-Plus hat schon viel mehr UHS am laufen als wir denken
-
-
-
Hallo
Hier in/um Berlin sehen die Schränke genau so aus. Bis auf einen jetzt (noch nicht on air) der wohl nicht von Nokia ist.
Nur nicht ganz so viele Schränke, aber hier hängt ja auch mehr dran.
Da es ja hier keine UHS gibt, ist es nur der rechte Schrank immer (die rechten 3 Unterteilten).ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
Gute Bilder! Was mir bei dem Technik-Foto einfällt: Für was ist eigentlich der graue Kasten rechts? Hast du dir den mal näher angeschaut (Verkabelung)?
In dem Kasten rechts, sind die Sicherungen und ich glaube auch ein Überspannungsschutz.
Da ist dann schon soweit alles vorbereitet, und es wird bestimmt nur auf die Technikschränke noch gewartet.Achso dort sind ja 2 graue Kästen.
An einem neuen Standort (3Seketoren) hier, da ist dann die GSM Technik drin. In der Mitte hat man gesehen das noch Platz war (für nen UMTS Schrank?). -
Hab mal wieder ein paar präzise Standorte
Weiden: Schornstein Fa. Nachtmann Kristall (auf Gebäude daneben sind GSM Antennen)
Erlangen: Industrieschornstein beim Bahnhof -
Wie ich am Wochenende festgestellt habe, gibt es auf dem Fernsehturm in Passau auch UHS von E-Plus.
Dieser ist zwar nicht sonderlich hoch und die Antennen sind somit nur 53 m über Grund angebracht, aber der Turm befindet sich fast 100 m oberhalb der Innenstadt.
Ob die Antennen schon in Betrieb sind, konnte ich aber ohne UMTS-Handy nicht feststellen. -
In Geislingen an der Steige wurde auch eine UHS in Betrieb genommen. Standort ist der Sendemast auf dem Tegelberg (200 m über der Stadt).
PS: Hinter den hellgrauen Kästen rechts auf Goisbarts letztem Foto verbirgt sich eine BTS, Modell BS-82 II von Siemens. Das Teil scheint zwar eher für Mikrozellen gedacht zu sein, E-Plus nutzt es aber auch zur weiträumigen Versorgung.
-
Moin,
ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
Hinter den hellgrauen Kästen rechts auf Goisbarts letztem Foto verbirgt sich eine BTS, Modell BS-82 II von Siemens. Das Teil scheint zwar eher für Mikrozellen gedacht zu sein, E-Plus nutzt es aber auch zur weiträumigen Versorgung.
Danke für die Info, ich kann mir die Kästen übrigens nicht genauer ansehen (außer der Originalgröße der Fotos), das Bild habe ich durch einen Zaun gemacht...Inzwischen ist UMTS von diesem Standort wohl in den normalen Betrieb gegangen, Einbuchen, Telefonie usw. sind problemlos möglich.
Gruß
-
Hallo,
ist das Thema UHS für eplus noch von Bedeutung oder ist man inzwischen von diesem Konzept abgekommen?
Gruß
Tobias
-
Es werden immer noch UHS Sender gebaut, wie ich in einem anderen Forum erfahren konnte, wurde vor kurzem in Kaiserslautern eine 2te UHS gebaut.
Weiß jemand ob es in Berlin auch eine UHS gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von John_Cena
Weiß jemand ob es in Berlin auch eine UHS gibt?Und in Frankfurt/Main?
-
Und in Würzburg?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!