E-Plus hat schon viel mehr UHS am laufen als wir denken

• Siemens-Industriepark, angrenzende Pfalz (Daimler-Chrysler in Wörth), Richtung KA-Innenstadt wird wohl auch a bissl was gehen.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich kenn mich ja in eurer Gegend nicht so aus, aber E-Plus schreibt, das es in Strausberg UMTS geben soll. Und die Entfernung zu Berlin ist für eine stabile Versorgung von dort aus zu weit.

Das Mobilcomstandorte existieren denke ich eher nicht, also müsste es eine UHS sein. Vielleicht auf einem E-Plus GSM Standort, oder sonst auf einem hohen Gebäude oder Sendemast.

Ich denke auch das GSM Standorte genutzt werden. Aber nach Strausberg fährt noch die Berliner S-Bahn. Und ich könnte mir das schon vorstellen das sie dort eine oder 2 Stationen mit UMTS ausgebaut haben.
    Grünheide liegt auch ca 8Km von Berlin wech. Dort habe ich aber schon vor 1,5 Jahrem welche neue Schränke aufstellen sehen. Ich dachte es kommt noch ein NB hinzu, aber wie sich herrausstellte, war dies schon UMTS vor 1,5 Jahren außerhalb von Berlin.

Gruß
    Christian -

• Auf der Händlerschulung letzten Dienstag kam natürlich auch UMTS und UHS zum Vortrag.

Es wurden natürlich uns Händlern Folien gezeigt wo Deutschland durch farbliche Differenzierungen je nach UMTS Empfang gezeigt wurde.

Ganz klar zu sehen: Fast das komplette Ruhrgebiet wird bald UMTS haben. Aber es ist noch ein laaanger Weg bis es annähernd grob verbreitet ist. Ende 2005 wird das auch noch nicht erreicht sein

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Hi@all,

wie weit "strahlt" denn so eine UHS-Station?? Angeblich soll ja in Münster eine Station vorhanden sein aber ich wohne ca. 30 km Luftlinie entfernt, kann man da dann noch mit UMTS-Empfang rechnen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Neue Infos: Strausberg und Magdeburg werden durch konventionelle UMTS Nodes versorgt. Zu den anderen Städten in meiner Liste hab ich jetzt aber keine Infos.

Eine UHS gibt es aber in Stralsund, beim Heizkraftwerk. Mehr Infos hab ich leider nicht für euch.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Neue Infos: Strausberg und Magdeburg werden durch konventionelle UMTS Nodes versorgt. Zu den anderen Städten in meiner Liste hab ich jetzt aber keine Infos.

Eine UHS gibt es aber in Stralsund, beim Heizkraftwerk. Mehr Infos hab ich leider nicht für euch.

Danke, für die info. Ich wollte auch gerade schreiben das Strausberg die normalen GSM Standorte auch für UMTS nutzt. Das sieht man ja jetzt an der Senderkarte. (und hoffenlich auch bald auf meinem erwarteten UMTS Tel.)
    Was ist denn eigendlich mit Rostock? Da soll es kein UMTS geben, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ansonsten scheint ja Berlin bestens mit UMTS versorgt zu sein, laut Karte. Werde das ja bald testen könnnen.
    Und es sind schon die Ausfahrtstraßen, weiter ins Land hinein versogt.

Gruß
    Christian -

• @ hotte

Das Rostock laut der Liste noch nicht versorgt ist wundert mich allerdings auch etwas. Ich gehe aber mal davon aus, daß sich bis Jahresende noch was in dieser Richtung bewegt. Bei uns in Zwickau war es auch so, daß wir schon UMTS-Versorgung hatten (in sehr guter Qualität) und in die Liste wurde es erst ca. 6 Wochen später aufgenommen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Was Rostock, und evtl. auch Greifswald (ist ja auch recht gross) betrifft, könnte ich vielleicht nochmal schauen was da schon los ist.

Von Zwickau hab mir mal kurz die Netzabdeckungskarte angeschaut, da sind auch noch keine hellblauen Punkte da ... aber schön wenns trotzdem geht.

• Hi Mario,

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Das Rostock laut der Liste noch nicht versorgt ist wundert mich allerdings auch etwas. Ich gehe aber mal davon aus, daß sich bis Jahresende noch was in dieser Richtung bewegt.

in Rostock laufen zwei UHS (im Süden) und ein paar konventionelle Node Bs.

Gruß
    Andreas

• Hallo Triple-M

Zitat

wie weit "strahlt" denn so eine UHS-Station?? Angeblich soll ja in Münster eine Station vorhanden sein aber ich wohne ca. 30 km Luftlinie entfernt, kann man da dann noch mit UMTS-Empfang rechnen??

das hängt von der Höhe der Stationen und dem Tilt ab. Ich denke mal, so 4 - 6km um den UHS herum sollte es ganz gut klappen, 30km Luftlinie wird nix.

Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!