E-Plus hat schon viel mehr UHS am laufen als wir denken

• Ich hatte schon länger den Verdacht, das es sich bei UHS um kein Kozept handelt das erst für die Zukunft geplant ist, sondern das bereits eine Zahl von UHS exisitiert, auch in kleineren und mittelgrossen Städten die E-Plus aus UMTS versorgt angibt.

Ein anderer Sendersucher hat mir gerade bestätigt, das es z.B. in Regensburg auch schon eine UHS auf den Fernsehturm Ziegetsdorf gibt.

Von Ingolstadt nehme ich auch fast an das dort die Versorgung über eine UHS erfolgt, werd ich mir aber demnächst mal genauer anschauen.

Eventuell ist es auch in anderen Städten und Regionen so. Arnschberg (NRW), Braunschweig (Nieders.), Celle (Nieders.), Hildesheim (Nieders.), Konstanz (Baden-W.), Magdeburg (Sachsen-Anhalt), Münster (NRW), Strausberg (Bradenburg), Wolfsburg (Nieders.) wären imho auch potentielle Kandidaten, wo schon UHS stehen könne. Diese Angaben basieren aber auf keinen Infos, sondern nur auf meinen Vermutungen.

• Wo soll den in Strausberg (Bradenburg) die UHS sein? Denn das ist nur 15min von mir aus.
    Dort gibt es auch nur 3 eplus GSM Stationen. Es ist nur ne kleine Stadt.

Gruß
    Christian -

• Ich kenn mich ja in eurer Gegend nicht so aus, aber E-Plus schreibt, das es in Strausberg UMTS geben soll. Und die Entfernung zu Berlin ist für eine stabile Versorgung von dort aus zu weit.

Das Mobilcomstandorte existieren denke ich eher nicht, also müsste es eine UHS sein. Vielleicht auf einem E-Plus GSM Standort, oder sonst auf einem hohen Gebäude oder Sendemast.

• Ob UHS oder UDS - Wieso zeigt E-Plus auf der Webseite nicht diese schöne Versorgungskarte wie aus der Anfangszeit des GSM in Deutschland...
    Dunkelgrün versorgt, hellgrün geplant...

Stattdessen diese doofe Städteliste...tzttzttzt...Hönow als eigenen Ort hinzuschreiben obwohl Teil von Berlin ist schon peinlisch...

Was soll einem die Liste sagen, ob man in Ulm und um Ulm herum keinen Empfang hat?
    Bitte, ich will duiese Karte...
    Euer Sebastian. :)

thebastian.org

• Zitat

Original geschrieben von thebee
    Stattdessen diese doofe Städteliste...tzttzttzt...Hönow als eigenen Ort hinzuschreiben obwohl Teil von Berlin ist schon peinlisch...

Ich hatte derletzt einen kurzen Blick auf die Karte für den zum Jahresende 2005 geplanten Ausbau sehen können, fragt sich was peinlicher ist, die Städteliste, oder die Karte...

Gruß

• In Karlsruhe wird UHS gerade aufgebaut: Kraftwerkskamin am Rheinhafen (neben Rheinhafenbad).

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Ob UHS oder UDS - Wieso zeigt E-Plus auf der Webseite nicht diese schöne Versorgungskarte wie aus der Anfangszeit des GSM in Deutschland...
    Dunkelgrün versorgt, hellgrün geplant...

Ich hätte die Karte auch lieber, denn auf der einen Seite sind auf der Liste kleine Teilstädte oder Teilgemeinden eingetragen, aber andere Städte die eine eigenständige Versorgung haben, werden noch nicht eingetragen.

Da wäre mir die Karte auch deutlich lieber.

• Zitat

Hönow gehört zum Land Brandenburg - auch wenn es nur einige Meter bzw fast nahtlos übergeht von Berlin nach BB, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, übrigends bildet Berlin nen eigenes Bundesland..

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

• Zitat

Original geschrieben von Jeff
    Hönow gehört zum Land Brandenburg - auch wenn es nur einige Meter bzw fast nahtlos übergeht von Berlin nach BB, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, übrigends bildet Berlin nen eigenes Bundesland..

Die Intention die ich verfolgte war zu äussern, dass ich es doof finde, jeden Aussenrandbezirk und Pseudostadtteil als eigenen Ort aufzuführen.
    Verstehst Du?
    Ich habe in Marzahn gelebt und kenne Hönow.

Aber es ging mir darum, dass eine KArte in der eine flächenmässige Versorgungsillustration gegeben ist für mich viel aufschlussreicher wäre, als eine Liste mit Ortsnamen.

thebastian.org

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    In Karlsruhe wird UHS gerade aufgebaut: Kraftwerkskamin am Rheinhafen (neben Rheinhafenbad).

Autsch, was wollen die damit versorgen? *g*

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!