Mp3 in AAC konvertieren?

• Hallo,

ist es möglich Mp3s in AAC-Dateien zu konvertieren und somit zu komprimieren? Falls ja, mit welcher Software.

Oder falls es das nicht gibt, kennt ihr andere Möglichkeiten Mp3 zu komprimieren mit möglichst wenig Qualitätsverlust?

Auf meinen Mp3-Player ist der Speicherplatz ja beschränkt und auch nicht erweiterbar...

Thanx
    Horizon

• Resultat Google: Unter http://dspguru.notrace.dk/ findet sich das Programm The AacMachine v0.3 ( A stable release of the tool that lets you transcoding WAV/AC3/MP2/MP3/VOB into AAC). Um die umgewandelten AAC-Formate abspielen zu können, gäbe es noch den Liquid Player Six, der auch CDs in AAC oder MP3 rippen kann.

• Hallo,

gibts zu diesem Thema vielleicht was neues? Oder kann man AAC-Dateien wirklich nur mit diesem BeSweet- und BeSplit-Kram erstellen? ich hatte das vor einiger zeit mal ausprobiert- die AAC-Datei war kaum kleiner als als mp3-File :flop: Weiß nicht woran's gelegen hat.

Weiß jemand mittlerweile, wie man mp3s zu AACs konvertieren kann, so dass die kleiner sind als als mp3? Die Nokia-Software kann das ja recht gut, nur leider rippt die nur Audiotracks von CDs... :(

• Mit iTunes (jetzt auch für Windows) geht das , direkt von der CD rippen :top:
    Nur leider sind die AAC -Dateien nicht kleiner als MP3 - Files, so wie von Dir gewünscht .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• ich meinte ja, dass die mp3-Files umgewandelt werden, und nicht dass von CD gerippt wird...
    Naja, aber bei der Größe der Dateien hat sich das auch erledigt. Abgesehen davon läuft iTunes wohl nicht auf Win98SE :flop: Steht auf der Apple-Page auch so angegeben und wenn ichs dennoch installieren will, gibts nen Error.

Hat noch jemand eine Idee?

Godfath3r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!