6230 CK-1W oder Parrot?

• Hallo Leute,

nachdem ich mich durch unzählige Threads zum Thema FSE gewühlt habe, sind doch ein paar Fragen aufgetaucht und ich hoffe, jemand von euch kann mir diese beantworten:

1. Gibt es Unterschiede in der Sprachquali zwischen der Nokia CK-1W, der Parrot 3000 und der Parrot 3100? Oder anders gefragt, welche klingt am Besten mit dem 6230?

2. Wie schaut es jetzt genau mit der Kompatibilität zwischen der Parrot 3100 und dem Nokia aus? Werden die Anrufernamen auf dem Display angezeigt oder nicht?

3. Zu welcher der drei würdet ihr mir raten in Bezug auf die beste Sprachqualität und Kompatibilität?

4. Kann man die Nokia auch ohne den mitgelieferten Lautsprecher verwenden, also dass das Ganze über die Autoboxen läuft und wenn ja, wie funktioniert das mit dem Anschließen?

Super, ich dank euch schon jetzt mal für eure Antworten!

• Re: 6230 CK-1W oder Parrot?

1)
    Parrot CK3000 klingt bei mir im Auto besser als Cark-91 (6310i Festeinbau). CK-1W kenn ich leider nicht.

2)
    Laut Parrot Anleitung ja

3)
    Parrot ist vor allem schnell beim Einbau (zumindest wenn Du ein Radio mit ISO Steckern hast). Würde wegen Display CK3100 nehmen. Ich gehe ungerne ans Telefon ohne zu sehen wer anruft (daher überlege ich zur Zeit vom CK3000 zur CK3100 oder gleich zum N610 zu wechseln)

4)
    Ja, aber nur mit Zusatzzubehör. Conrad hat (überteuert) so eine Box; Well Connect auch. Bei caraudio24.de ists glaube ich am günstigsten - müsste ich aber auch schauen.

Gruß
    Torsten

• Re: Re: 6230 CK-1W oder Parrot?

Zitat

Original geschrieben von topi
    2)
    Laut Parrot Anleitung ja

Gruß
    Torsten

Danke für deine Antworten.

Kann noch jemand anderes bestätigen, dass die Parrot mit dem 6230 ohne Probleme zusammenarbeitet und man die Anrufernamen am Display sieht?

Gruß

• Hi.

Ich benutze die Parrot CK3000 und kann nur bestätigen, dass sie von der Kompatibilität einwandfrei funktioniert. Hab aber keinen Vergleich zu den anderen.

Probleme im Zusammenspiel scheinen nur von der Nokiasoftware herzurühren, da sie auch mit dem normalen Headset auftreten (manchmal SMS-Signal, manchmal nicht).

Grüße aus Nürnberg.
    moose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!