ZitatEs ist also so, dass das "Vergrößern des Textes" keine Vergrößerung des Textes auf dem Handydisplay ist (na ja, irgendwie auch ), sondern eben auch praktisch eine physikalische Vergrößerung in der SMS/EMS, ... d.h. ein EMS fähiges Handy bekommt diesen Text dann eben auch als großen oder klein- geschriebenen Text! Stimmt das so?
Korrekt!
ZitatUnd vorallem: Was soll das?
EMS ist dazu gedacht, den Text gestalten zu koennen. Der text kann ja nicht nur groesser oder kleiner als der Standard-Text dargestellt werden, sondern er kann auch zentriert oder rechtsbuendig Ausgegeben werden. Die wichtigste Erweiterung sind aber wohl die Pictos/Bildchen/Toene, die in einer EMS uebertragen werden koennen. Letztendlich muessen sich die Netzanbieter/Industrie ja jedes Jahr etwas Neues einfallen lassen, um die Kundschaft bei Kauflaune zu halten...
ZitatIch denke jeder geht davon aus, dass die Displayschriftgröße und nicht die der SMS an sich gemeint ist, oder? (Zumal im Menü auch noch oben "SMS" steht und nicht "EMS"!)
Vielleicht unterbreitest Du diesen Verbesserungsvorschlag einfach mal der Siemens AG
ZitatDann scheint mir trotzdem die Tatsache fehlerhaft, daß Einstellungen innerhalb einer SMS/EMS als Vorgabe für alle künftigen gelten.
Ob das falsch ist oder der Spezifikation entspricht weis wohl Siemens allein.
ZitatUnd warum ist die kleine Schrift bei meinem S und dem CX meiner Frau voreingestellt gewesen?
Normalerweise kann der Kunde(In der Regel wohl der Netzanbieter, der das Geraet vertreibt) festlegen wie eine Geraet ausgeliefert wird. Bei meinem M65 BRD-Retail Geraet war jedenfalls der mittlere Font eingestellt.
Gruss
Chris