Strafanzeige gegen Schill

• tach nochmal....

Zitat

... sehr wundert ist, bei wie vielen Leute hier Schill (und damit Rechts-Populisten) gutgeheissen wird bzw. unterstützt wird(!). Erschreckend. Gerade Deutsche sollten aus der Vergangenheit gelernt haben, dass es auf komplexe Themen keine einfachen "Hau-Ruck" antworten gibt.

ich denke mal das is ne gute kernaussage, die man noch erweitern könnte:

"egal ob links oder rechts, solche rumpolemisierer gibts überall - und die sind auch überall überflüssig !"

da fällt mir gerade noch ein spruch ein:

"lass dich nie auf eine diskussion mit einem dummen mensch ein - du wirst keine chance haben.
    zuerst zieht er dich auf sein niveau runter - und dann schlägt er dich mit seinen waffen" oder so ;)

.Ralph

ps: das zitat bezieht sich nicht auf diesen thread....

Bender: Well I don't have anything else planned for today, let's get drunk!

• Die menschliche Anatomie oder: Schlägt das Herz rechts oder links?

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    [...] Was mich sehr wundert ist, bei wie vielen Leute hier Schill (und damit Rechts-Populisten) gutgeheissen wird bzw. unterstützt wird(!). Erschreckend. Gerade Deutsche sollten aus der Vergangenheit gelernt haben, dass es auf komplexe Themen keine einfachen "Hau-Ruck" antworten gibt.:(

-Ecko

Meines Erachtens verallgemeinerst du schon zu sehr, wenn du sagst, dass man, wenn man Schill gutheißt oder unterstützt (wobei diese Begriffe schon nicht unbedingt zutreffend sind) auch automatisch jedem anderen Rechtspopulisten Symphatien zollt.

Ja, ich gestehe, gewisse Standpunkte, die Herr Schill vertritt, entsprechen auch meinen Ansichten.
    Nur heißt das lange noch nicht, dass ich ihn damit unterstütze.
    Aber grade beim Thema Asylrecht, Zuwanderung und innere Sicherheit habe ich eine relativ klare Meinung, viele würden möglicherweise sagen radikal. (auch begründet auf persönlichen Erfahrungen/Erlebnissen)
    Nur lass ich mich deswegen definitiv nicht als rechts oder gar rechtsradikal einstufen, denn das bin ich (und jeder der mich wirklich kennt, weiß das auch) eindeutig nicht.
    Und den Vorwurf, nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben, lasse ich mir 100%ig nicht gefallen (auch wenn ihn mir niemand direkt gemacht hat).

Ich möchte meine Meinung zu diesen Themen garnicht weiter darlegen, zum einen ist das nicht wirklich Sinn dieses Threads, zum andern hat die Vergangenheit in diesem Forum gezeigt, das dies kaum der geeignete Ort ist, politische Themen ernsthaft zu diskutieren.
    So traurig diese Erkenntnis ist, es ist mal Fakt.
    Es gibt durchaus genügend User hier, denen auch etwas an solchen Themen liegt, aber leider laufen derartige Diskussionen letztendlich doch immer wieder aus dem Ruder.

Für mich ist es jedenfalls ein wichtiger Unterschied, ob ich gewisse Meinungen teile, oder ob ich jemanden klar unterstütze (Parteizugehörigkeit, Wahl der Partei, etc.).
    Und soviel kann ich mal sagen: Als Alternative für die Bundes- und Landtagswahl habe ich die Schill Partei nie in Betracht gezogen und daran wird sich auch definitiv nichts ändern.

Das allgemeine Problem fängt in meinen Augen schon damit an: spricht man kritisch über das Thema Ausländer, ist man automatisch Rassist, fällt in egal welchem Zusammenhang der Begriff Jude, ist man Antisemit, kommen meherer der Themen in kritischem Zusammenhang zueinander ist man gleich rechtsradikal oder gar ein Nazi.
    Nur das ist mehr als engstirnig und intolerant und vor allem primitiv und entbehrt jeglichen Grundsätzen einer vernünftigen Diskussion.

Man sollte sich eigentlich immer erstmal die Argumente anhören, die jemand zu egal welchem Thema vorzubringen hat, und das sollte man möglichst vorurteilsfrei tun. Nur scheint das eine Fähigkeit zu sein, die viel zu viele längst verlernt haben.

Aber es wird langsam viel zu sehr off Topic, von daher werd ich mal verfolgen, wie der Thread sich so entwickelt.

So long...

• Re: Die menschliche Anatomie oder: Schlägt das Herz rechts oder links?

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Aber es wird langsam viel zu sehr off Topic,

So ist es. Und ich möchte alle ncohmal bitten, sich zu besinnen auf eine ordentliche Diskussion und möglichst fair zu bleiben.
    Wir sind kein politisches Forum!
    Daher werden diese Themen hier eher geduldet als daß sie erwünscht sind. Bitte übertreibt es daher nicht!

Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich wundere mich schon sehr, daß dieser Beitrag quasi unkommentiert hingenommen wird ("netter Spruch", "sprachlich ungewohnt") :(

Es mag vielleicht sein, daß Herr Thierse als Bundestagspräsident etwas zu parteiisch ist. Das will selbst ich als Anhänger der SPD nicht abstreiten.

Das Helmut Kohl diese Aussage getätigt hat ist ja mittlerweile wohl zweifelsfrei. Er betreitet es ja nicht einmal! :eek:

Aber diese Aussage eines (Alt-) Bundeskanzlers ist und bleibt in einer Demokratie eine unglaubliche Entgleisung, mit der Herr Kohl sich endgütlig disqualifiziert hat.

Es ist typisch für ihn, daß er wie in der Spendenaffäre, sich selbst als Abhör-Opfer sieht (und das in einem Restaurant) anstatt seinen Fehler einzusehen. Da fehlen einem nur noch die Worte!!!!!

Wenn man sich auf dieses Niveau herabbegeben würde könnte man sagen, Helmut Kohl ist der schlimmste Kanzler seit Adolf Hitler. Denn noch nie zuvor hat sich in der Bundesrepublik ein Kanzler über das Gesetz gestellt und die Demokratie derart mit Füßen getreten! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wenn man sich auf dieses Niveau herabbegeben würde könnte man sagen, Helmut Kohl ist der schlimmste Kanzler seit Adolf Hitler. Denn noch nie zuvor hat sich in der Bundesrepublik ein Kanzler über das Gesetz gestellt und die Demokratie derart mit Füßen getreten! :mad:

Auch wenn Du "könnte" schreibst, gehst auch Du damit zu weit.
    Leute, ich glaube, so langsam macht das hier keinen Sinn mehr.
    Schade, daß politische Threads fast ausnahmslos entgleisen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zum Thema Schill:

Alle die hier meinen, "Stimmt doch was er sagt" und "Endlich haut mal jemand auf den Tisch", sollten sich vielleicht etwas differenzierter mit den Sachthemen auseinandersetzen.

Zu sagen "Alles was die Politik macht ist sch.." und "Alle Politiker sind doof" (was ja zusammengefaßt die Aussage der Rede von Herrn Schill ist) ist immer leicht und mag für Stimmenfängerei gut sein.

Klingt in etwa wie die Wahlplakate der NPD: "Euro = Teuro!"

Überzeugende Gegenkonzepte für die aktuellen und zukünftigen Probleme haben solche Parteien wie die von Herrn Schill aber nie. Höchstens vielleicht das alte Motto "Zuwanderung begrenzen" und "Internationale Ausgaben/Verpflichtungen einfrieren".

Wenn jemand glaubt damit ließen sich unsere Probleme lösen, na dann Gute Nacht!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Da muss ich zustimmern - ein Forum ist nicht die geeignete Wahl für eine politische Diskussion, wenn überhaupt kommt da eher der Chat in Frage.

Ist leider so, das die Parteien immer mehr Versuchen zu polarisieren, und damit das Volk in zwei oder mehr politische unversöhnliche Lager spalten.

Den Schaden versucht man dann nach der Wahl wieder zu beseitigen ( Bsp. USA) am dann ist es meist zu spät.

Diskussionen haben hier leider keinen Sinn - da das Medium "Forum" ungeeignet ist.

Daher ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück.

Einen schönen Tag noch:D
    Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Hallo Jochen!

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Du hier von einer Entgleisung des Threads sprichst :confused:

Es ging in meinem ersten Beitrag zwar nicht um die Rede von Schill (das habe ich versucht mit dem zweiten Beitrag nachzuholen), aber mein von Dir zitierter Satz bewegt sich doch wohl absolut auf der gleichen Ebene wie der zitierte Satz unseres Altbundeskanzlers.

Und die Aussage von Kohl wird von vielen Teilen (CDU/CSU, Mitgliedern von TT usw.) offenbar toleriert oder akzeptiert.

Wieso ist dies also eine Entgleisung des Threads?

P.S.: Der Thread "Wen soll ich wählen" hat doch gezeigt, daß hier sehr wohl eine sachliche und faire Diskussion über Politik möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Und die Aussage von Kohl wird von vielen Teilen (CDU/CSU, Mitgliedern von TT usw.) offenbar toleriert oder akzeptiert.

Genau das ist das Mithineinziehen, das einfach nicht so gehen kann:

"Mitglieder von TT tolerieren Kohls Aussage".

Laß Dir das nochmal durch den Kopf gehen!

*kopfschüttel*

Wenn Du das Entgleisen nicht erkennst, dann bitte ich Dich, den Thread nochmal von Anfang an durchzulesen.

Der "Wen soll ich..." Thread ist kein "Die haben das und das getan und wir tun das und das dagegen" Thread. Im Gegensatz zu diesem Thread.

Erst wird TT als "linkes" Forum bezeichnet, nun tolerieren TT Mitglieder Kohls Aussagen.

Hallo???
    Wo sind wir denn hier?! :flop: :confused:

Ich denke, ich setze hiermit nun einen Schlusspunkt.

• Ich fürchte ich hab mich oben echt nicht richtig ausgedrückt. Es ist nicht so das ich den Vergleich von Helmut Kohl befürworte, im Gegenteil. Meinen Sarkasmus (netter Spruch) kann man leider nicht herauslesen, wie man ihn im Gespräch heraushört.

Wenn er es wirklich so gesagt haben sollte, dann ist es tatsächlich eine schlimme Entgleisung von ihm, die ich von so einem erfahrenen Staatsmann nicht erwartet hätte. Zwischen dem Niederschreien der SPD durch die NSDAP mit Unterstützung des Reichstagspräsidenten 1933 (Diskussion zum Ermächtigungsgesetz) und dem angeblichen nicht- oder zu spät einschreiten von Thierse gegen die Zwischenrufe gegen Stoiber liegen immer noch so viele Welten, das jeglicher Vergleich unangebracht ist. Entweder hat er es gesagt, dann ist eine Entschuldigung fällig, oder es war eine falsche Berichterstattung, die recht einfach aufgedeckt werden kann.

Wie man die Kritik am Verhalten des Bundestagspräsidenten auch äußern kann hat der Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz ja vorgemacht. Das ist zwar auch schweres Geschütz, aber die Politiker können das in der Wahlkampfphase gut verkraften und auc richtig einsortieren. Solche Kritik ist nun mal normaler Bestandteil der Tagespolitik und notwendig.

Gruß an alle, Joachim

P.S. Danke an Jochen für die Möglichkeit, das von mir verschuldete Missverständnis wieder richtigstellen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!