Neue Digi. SAT Anlage muss her

• Hi,

bin auf folgendes Angebot gestossen, was haltet ihr davon?

KLICK!

Haben momentan noch Kabel (gekündigt zu ende Oktober) und wollen nun auf Digital umsteigen. Bräuchten 5 Receiver und eine dementsprechend große Schüssel...

• Funktionieren wird das, allerdings sind das halt billige Komponenten.

Das muss nicht heißen, das das schlecht ist. Ein Bekannter von mir hat sich vor nen paar Jahren auch mal eine relativ billige Sat Anlage gekauft, die war auch relativ schnell kaputt.

Wenn du nicht auf den Euro schauen musst, dann kauf dir etwas vernünftiges.

Für dich sollte auch eine 80cm Schüssel reichen, wenn du nur Astra schauen möchtest.

• Du möchtest sicher ASTRA empfangen, oder?

Bei den digitalen Programmen reicht eine 80-85 cm Schüssel absolut aus, um auch bei der durch die Verteilmatrix entstehenden Dämpfung genügend Schlechtwetterreserven zu haben.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Jo Astra solle schon funktionieren :D

Allerdings habe ich gelesen das man bei einer TN Zahl von bis zu 8 schon eine große Sat Schüssel nehmen sollte...

• Zitat

Original geschrieben von Stifmaster
    Jo Astra solle schon funktionieren :D

Allerdings habe ich gelesen das man bei einer TN Zahl von bis zu 8 schon eine große Sat Schüssel nehmen sollte...

Ja, aber 80cm sind hier groß genug, glaub mit. Wir haben hier auch 8 Teilnehmer bei einer 80er Schüssel und es funktioniert alles wunderbar.
    Bei Digital Tv ist das sowieso nicht so kritisch.

Früher hatten wir ne 65cm Schüssel auch mit 8 TN. Das hat auch funktioniert, nur merkte man halt sofort wenn es etwas stärker geregnet hat.

Grundsätzlich gilt natürlich, das eine größere Schüssel besser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!