Suche: Name einer Serie aus den 70er

• Hi @all,
    zweifelsfrei eine Frage an die Ü30 ;)

Spielort: irgendwo in den USA

Um was geht's: Menschen haben kleinere bis größere Probs, welche ein "netter Onkel-Typ" versucht, meist mit Gesprächen, zu lösen.

Das Besondere: Wer nicht zuhört (und das ist eigentlich immer der Fall, weil der nette Herr zunächst etwas weltfremd erscheint - nicht zuletzt durch seine altmodische Kleidung), dann hält dieser Mann die Zeit an. Alles steht nun still! Bis auf den Passanten, dem geholfen werden soll und dem "Helfer" natürlich. Diese bewegen sich (sprechen, gehen, etc.) "normal" weiter, bis die beiden eine Einigung erzielt haben.

Wichtig zu erwähnen ist noch:
    Wenn er die Zeit angehalten hat, dann hat er das stets mit einem charmanten Fingerschnipps getan.
    Oft trug der Herr eine kariertes Sakko.

Danke
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Re: Suche: Name einer Serie aus den 70er

Zitat

Original geschrieben von wolf
    ...dann hält dieser Mann die Zeit an. Alles steht nun still! Bis auf den Passanten, dem geholfen werden soll und dem "Helfer" natürlich. Diese bewegen sich (sprechen, gehen, etc.) "normal" weiter, bis die beiden eine Einigung erzielt haben.

...tut er das in jeder Folge? Ansonsten würd ich meinen das es sich bei der Sendung um " Ein Engel auf Erden" handelt - mit Michael Landon...

• Re: Re: Suche: Name einer Serie aus den 70er

Zitat

Original geschrieben von fano
    ...tut er das in jeder Folge? Ansonsten würd ich meinen das es sich bei der Sendung um " Ein Engel auf Erden" handelt - mit Michael Landon...

Anhand der Beschreibung deutet ja nun aber gar nix an "Ein Engel auf Erden" hin.

edit: Bei Twilight Zone gab es zumindest eine Episode mit dieser Thematik.
    edit 2: Frag mal bei http://www.tvserien.de im Forum nach...

• Dachte auch zuerst an den Engel.
    Aber so alt ist die Serie nun auch wieder nicht und außerdem wurde imho die Zeit nicht immer angehalten (wenn überhaupt)

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Dachte auch zuerst an den Engel.
    Aber so alt ist die Serie nun auch wieder nicht und außerdem wurde imho die Zeit nicht immer angehalten (wenn überhaupt)

Andreas

Ne, aber ich kann mich an einer Folge erinnern, dass "der Engel" die Zeit angehalten hat. Das er dies net immer gemacht hat, war mir klar :)

Allerdings hab ich mich bei der Zeit ein wenig vertan *g* Die Sendung lief ein Jahrzehnt später (1984-1989)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!