Eplus-Vertrag lieber vorzeitig verlaengern?

• Hallo,

niemand soll jetzt seine Glaskugel hervor holen, aber vielleicht gibt es doch Rat: ist es besser seinen Eplus-Vertrag jetzt vorzeitig zu verlaengern? Alle Welt redet ja von Subventionskuerzungen.

Es geht mir um meinen Prof-S-Vertrag, der im Mai 2005 auslaeuft. Ja: auslaeuft. Ich habe den vorsorglich gekuendigt, will den aber doch behalten.

Wolfgang

• Würd ich auch nicht machen, wenn du nicht unbedingt ein neues Handy brauchst. Mein E-Plus-Vertrag läuft im April aus, aber da mein Handy bald den Geist aufgibt (Nokia 3510), werde ich wohl doch vorher verlängern müssen. Der Preis für ein Handy ist bei einer vorzeitigen Verlängerung deutlich höher, da die Subvention geringer ist.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Aha, niemand versteht mich...

Man koennte ja so rechnen: heute erhalte ich, 8 Monate vor Vertragsende, 200 Euro (MPTelekom) - 5x 10 Euro Vorzeitigkeitsstrafe. Also 150 Euro.

in 5 Monaten, also 3 Monate vor Ende, koennte die Subvention auf 100 Euro runter sein, oder mehr oder weniger, hier kommt die Glaskugel ins Spiel oder eben ein Wissen, das ich nicht habe. Bin weder Junior noch Senior Profi!

Wolfgang

• Ich würd auch noch warten, denn die Strafgebühr für vorzeitiges Verlängern von Eplus ist nicht wenig, immerhin 50€. Wenn die Subventionen auch niedriger werden sollten, wirst Du bestimmt immer noch ein oder zwei Geräte günstig bekommen zur Not über einen freien Händler. Bei einem großen Internetauktionshaus wirst dieses Gerät mit mehr als 150 Euro Gewinn loswerden. Solltest Du das Gerät behalten wollen, ärgerst Du Dich bestimmt im Mai, wenn wieder viele neue Geräte draussen sind, dass Du nicht noch gewartet hast, sondern Dir vorher ein Gerät geholt hast, was dann schon wieder "veraltet" ist.

So ist zumindest meine Vermutung ohne Glaskugel. ;)

For Sale

• Ach,das wird doch alles nicht teurer. Dann werden die Handypreise generell eben preiswerter - und schwups bleibt der Preis gleich :)

iPhone X 256GB

• Selbst wenn es so kommt , das die Sub. so niedrig ausfällt, was hält dich bei dann deinem Vetragspartner ? Du kannst kündigen (hast du ja schon) die Nummer portieren und einen Neuvertrag abschließen. Einen ProfS Tarif bekommst du auch z.B. bei einem Provider, und mit Sicherheit gibt es einen Händler (insbesondere hier im Forum :D ), der dir eine nette Auszahlung oder eine schönes Gerät mitliefert, wo bestimmt mehr als € 100,- rausspringt.
    Und das wage ich mal zu behaupten, ohne mich mit Glaskugeln auszukennen ;)

• Nummern können AFAIK allerdings nicht beim gleichen Netzbetreiber portiert werden.Sofern Du die 3ct haben möchtest, verlängere dort oder dem von Dir genannten Händler oder so.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Nummern können AFAIK allerdings nicht beim gleichen Netzbetreiber portiert werden.

War auch nicht meine Rede...er aber kann z.b. von einem gekündigten Original eplus ProfS Vertrag etwa in einem Cellway ProfS Neuvertrag wechseln, und behält dann seine 3ct , gelle ;)

• Zitat

Original geschrieben von nobelhobel
    War auch nicht meine Rede...er aber kann z.b. von einem gekündigten Original eplus ProfS Vertrag etwa in einem Cellway ProfS Neuvertrag wechseln, und behält dann seine 3ct , gelle ;)

Ich meinte schon Netzbetreiber, nicht Service-Provider. Eine solche Portierung ist AFAIK nicht möglich.

Du kannst ggf. von Cellway-D2 zu Cellway-D1 portieren, nicht jedoch von Original-E+ zu Cellway-E+

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!