01047 und Gassenbesetzt, trotzdem Gebühr fällig?

• Hi,
    mir ist gerade was merkwürdiges aufgefallen:
    Wenn ich über die 01047 telefonieren will, kommt häufiger nen Gassenbesetzt. Zumindest hört es sich genauso an.
    Der Unterschied zum "normalen" Gassenbesetzt ist nur, daß hier offensichtlich Gebüren anfallen. So zeigt es jedenfalls mein Telefon an.
    Nur bei 01047 - bei anderen GB wird hier bei mir nix weiter angezeigt.

Wie kann das sein?
    Ist das ne betrügerische Masche, um zu mehr Kohle zu kommen.

Fassungslos...
    Tobi

• Bei einem Gassen Besetzt dürften keine Kosten anfallen, da du ja nicht einmal bis zu deren Leitungen zu kommen scheinst. Hier sehe ich dann wohl eine Fehlfunktion, um nicht gleich Betrug unterstellen zu wollen. ;)

• Jaja, schon klar.
    ist halt dieses Überlastungsbesetzt, vielleicht nennt man das ja auch anders.
    Fakt ist, daß bei anderen Anbietern auch schon mal so ein Besetztzeichen kommt, aber dann regt sich auch weiter nix auf meinem Display.
    Nur bei der 01047 siehts immer so aus, als ob kurz abgenommen wird, die Uhr fängt an zu laufen, und dann kommt aber sofort das Besetztzeichen und es wird ein Gebührenimpuls übermittelt.

Ich seh da eigentlich keine Fehlfunktion, nun denn ...
    ich werde mal die nächste Rechung beobachten, dann werd ich schlauer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!