Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

  • Sorry, was genau ist Smart Answer??
    oder find ich die infos auf deiner/eurer HP?


    ***edit***
    Habs gefunden
    Aber dafür 9,95??
    Naja :D mir reicht meine Mailbox!

  • Ich will ja nun nicht werben, aber gerade SA ist es, was mich so von S60 überzeugt.


    Jedesmal seine Mailbox abrufen und die 10 € sind auch weg.


    Mit SA sind die Messages im Speicher (Tel.oder Mmc), sie abzurufen kostet keinen Cent.


    Und bei den individuellen Ansagen pro Gruppe oder Kontakt, kann eine normale Mailbox nicht mithalten. ;)

  • Mal eine Frage,


    wie schaut´s beim silbernen 6260 mit der Tastenbeleuchtung aus?
    Meine Erfahrung ist die, dass man silberne Tasten mit blauer bzw. weisser Beleuchtung bei mittelprächtigen Lichtverhältnissen schlecht ablesen bzw. schlicht "vergessen" kann. Die Hintergrundbeleuchtung ist fast farbgleich mit den Tasten, schaut mal unter http://homepage.swissonline.ch/darkking/6260/ - da ist vielleicht erkennbar, worauf ich hinaus möchte.
    Mein 6230 ist mit silberner Tastenmatte imho eine Zumutung, ebenso das 6100, das 6230 mit mokkabrauner Matte ist hingegen eine Offenbarung, klarer Kontrast zwischen Tastenfarbe und Beschriftung....


    Beste Grüsse
    neortiC

    E61 / 6630 / 6600 BE / 6230i BE

  • enttäuscht


    Hmmm..... was soll ich sagen ?
    am letzten Samstag war ich bei Saturn das 6260 anschauen.
    Das Handling mit den Steuertasten auf der Klappe ist nicht zufriedenstellend.
    Ich habe mir gedacht, der Entwickler des Phones hatte keinen Plan.
    Es gibt so eine Menge Platz und es wäre kein Problem gewesen, das 6260 30 % kürzer zu machen. Statt dessen hat es fast ein Vesperbrett gegeben.
    Die sollten sich mal bei Motorola (V3) ein Beispiel nehmen.
    Nach großer Hoffnung kann ich nun große Enttäuschung sagen.
    R.


  • Mit Homezone kostet das nix, aber individualisierung ist ne feine Sache... werd drüber nachdenken, irgendwie bin ich noch unsicher wegen dem 6260, kann aber auch daran liegen, dass ich es IMMER NOCH NICHT in der Hand hatte, aber durch meine kleine Tochter komm ich zu nix mehr :D


    ***edit***
    Der Nokia Shop in meiner Nähe hat es vorrätig, dann kann ich es endlich mal befummeln... nächste Woche hoffentlich, wenn ich's schaff...

  • Jaja, immer die "Weiber"...


    ...aber trotz 4 Wochen alter (kann man da von alter Reden?) Tochter und 3 Jahren altem Sohn hab ich es auch schon und finde es geil. BIs auf die Probleme mit dem Headset die ich hatte....

  • 6260 vs. 6600


    Hi Leute !


    da mein Vodafone Shop das neue 6260 immer noch nicht anbieten kann , habe ich das Glück gehabt und konnte Stunden lang bei meinem Freund damit rumspielen(der es geschenkt bekommen hat)!
    Erster Eindruck war - Tasten und Display weisen eine Gute Verarbeitung auf !!!
    Der Deckel(indem das Display sitzt)ist beim Zugeklappten Handy doch ziemlich wackelig und leider relativ billig verarbeitet(Kunstoff)!
    Habe selber das 6600 und kam eigentlich sofort mit der Software klar(ist ja auch fast gleich,Symbian60)
    Die Fotos weisen genauso die schlechte Qualli auf wie beim 6600!
    Das 6260 hat nun endlich einen mp3 Player bekommen!Wobei der Sound echt nicht überzeugend ist(kein Unterschied zum 6600 mit Ultra MP3 Player)
    Das Radio dagegen ist vom Sound her gut!
    Sound also mit dem 3230 nicht vergleichbar!!
    Würde sagen das daß Radio Stereo Sound mitsich bringt der Real Player aber die mp3 Tracks nicht in diesem Stereo Sound wiedergibt !
    Bei lauter Volumeneinstellung klingt es klirrend und blechernd!
    Aber mann kann ja auch einen mp3 player Stick nehmen !!!:-)
    -Sehr störend sind die (noch)Software FEHLER! mann kann im Menü die eingehenden Mitteilungen nicht direkt auf die mmc card speichern sondern nur auf den internen handy Speicher!Beim Nokia 6600 ist dieses aber möglich!
    Größtes Ärgernis ist wohl die Speicherkarte! Neues Format!Jetzt sind endlich die MMc Karten(normale Größe)einigermaßen im Preis gefallen(256 mb -ca. 20€,512 mb ca.40€)so müßen die Herstelle wieder etwas Neues herausbringen!
    Unpraktisch sind auch die Tasten unter dem Bildschirm(Anordnung)da der Abstand vom Nummernfeld über den Klappmechanismus zum Display doch schon sehr GROSS ist !!!
    Das 6600 erscheint für mich handlicher und viel robuster und mit den ganzen zusatz Programmen(mp3 player,Word,pdf+ etc)kann das 6260 mich nicht überzeugen!
    Außerdem kann man bei Kratzern im Display das Cover Problemlos wechseln(6600)was beim 6260 wohl nicht funtionieren wird!(auch bei Farbwechsel)


    Also ist für mich das 6630 Interessanter als das 6260!!!


    Gruß


    IRRESEVEN

  • RE: 6260 vs. 6600


    Hi,


    ich habe ebenfalls ein 6600 und kann Dir in vollem Umfang zustimmen.


    Wenn man beachtet, daß zwischen dem 6600 und dem 6260 fast ein Jahr Entwicklungszeit liegt, komme ich mir von Nokia auf den Arm genommen vor.


    Etwas Software beilegen und ein anderes Gehäuse.... das kann es wohl nicht sein.


    Ich abe gesehen, daß sharp jetzt ein 2Meg Pixel Handy bringt.
    Da kommt bei mir das Gefühl auf, daß Nokia immer nur gerade nur so viel macht, um nicht hinter den Markt zurück zu fallen.
    Wirklich innovatives kann ich derzeit nicht sehen.


    Bei Xonio habe ich gestern gelesen, daß Motorola und Samsung einige ihrer innovativsten Handys nicht in Europa auf den Markt bringen.


    Ich komme mir schon wie ein Bürger 2. Klasse hier vor.


    Rivers

  • Hallo zusammen,


    habe mittlerweile auch mein eigene 6260 und bin von dem Teil sehr angetan. Alles was ein Handy-PDA-Kombination bieten soll ist implementiert, was von Series60 aber auch so zu erwarten war. Verarbeitung ist gut, kleinere Schwächen offenbaren sich meiner Meinung nach erst im Detail. Um es veilleicht ein wenig provokant auszudrücken, die meisten "Dochnichtuser" hier jammern auf sehr hohem Niveau ;) .


    Für das gleich Geld baut Apple einen sehr guten Ipod, die brauchen aber auch in den Entwicklungskosten keine Ausgaben für Telefonfunktionen einplanen und das ne Diggicam für das gleiche Geld auch bessere Fotos macht ist auch klar. Aber das 6260 ist ein Telefon (ich unterstelle mal, dass dies der Hauptzweck ist), mit dem man auch mal Musik hören kann und das auch für einen Schnappschuss geeignet ist. Vor diesem Hintergrund hat Nokia eigentlich ein sehr gutes Teil in Umlauf gebracht. Wer aber die Werbung von Nokia dahingehend interpretiert, dass er die eierlegende Wollmilchsau bekommt, der wird zwar entäuscht werden, sollte aber auch bedenken, das diese Ansprüche nicht für 99,- € mit Vertrag befriedigt werden können.


    In diesem Sinne


    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!