Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

  • Re: Re: Re: Mein kleiner Testbericht Nokia 6260


    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Sebian


    Auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal gefragt wurde ( :D ):


    Wie ist die Qualität das MP3 Players bzw. des eingebauten Headsets?


    Also ich höre MP3s mit dem mitgelieferten RealPlayer und kann somit nur dafür sprechen. Vorausschicken will ich, daß ich eigentlich gar keinen MP3-Player im Handy wollte, weil ich das nicht für allzu sinnvoll halte. Aber wo im 6260 schon einer drin ist wollte ich es gleich mal ausprobieren :)
    Ich finde ehrlich gesagt, daß MP3s auf dem Handy absolut bescheiden klingen. Etwa so wie damals, wenn jemand den Telefonhörer vor die Stereoanlage gehalten hat. Mono, es kracht und blechert vor sich hin - einfach total grausam und enttäuschend.


    Das Headset selbst finde ich klingt ganz gut, was man auch am Stereo-Radio merkt, was aus meiner Sicht auch ganz ordentlich und räumlich klingt.


    Witzig ist, daß man per Bluetooth auch über ein Bluetooth-Headset hören kann :-)


    Hoffe das hilft Dir ein bißchen, und vielleicht haben andere ja eine bessere Meinung von der MP3-Funktionalität.


    Schönen Gruß!

  • stereo? mono?


    also leute eine kleine kritik von mir...
    60% des "frage und antwort spiels" hier besteht daraus herumzukritisieren ob der mp3 player mono oder stereo abspielt... soll ich erlich sein? das ist sehr mono... sorry...
    ist zwar such wichtig aber nicht die ganze zeit...es gibt doch noch andere wichtige informationen wie dieses thema... wenn ihr so geil auf mp3 hören seit dann holt euch doch ein ipod oder anderen mp3 player!


    nich böse gemeint aber das ist immernoch ein handy / smartphone und keine musicbox...


    viele grüsse

  • hi... weiß einer genau wann das 6260 in schwarz verfügbar ist?


    müsste das wissen da ein online händler das vor 4 wochen angeblich schon auf lager hatte jedoch es sei dem ich bestellt hatte nicht mehr zu bekommen ist und ich durch dieses hinhaltegelaber langsam irre werde(auch wenn ich inzwischen 30€rabatt bekommen habe .... :D ) .....

  • Re: stereo? mono?


    Zitat

    Original geschrieben von chaostaube
    also leute eine kleine kritik von mir...
    60% des "frage und antwort spiels" hier besteht daraus herumzukritisieren ob der mp3 player mono oder stereo abspielt... soll ich erlich sein? das ist sehr mono... sorry...
    ist zwar such wichtig aber nicht die ganze zeit...es gibt doch noch andere wichtige informationen wie dieses thema... wenn ihr so geil auf mp3 hören seit dann holt euch doch ein ipod oder anderen mp3 player!


    nich böse gemeint aber das ist immernoch ein handy / smartphone und keine musicbox...


    viele grüsse


    Ja,aber hier sind einige die glauben wenn sie hier lang genug davon reden dass es Stereo ist,wirds auf einmal Stereo :rolleyes::D;)


    Hatte das Gerät auch Heute in der Hand. Find es etwas störend dass das Gerät sich bei 90 Grad beim aufklappen einrastet. (hat natürlich seine Funktion,trotzdem) Achja.... Hatte schon jemand so mit etwas starkem "Druck" in die falsche richtung gedreht :D ?? Wenn ja,kan mal hier jemand sein "Bericht" abgeben ;) !


    Gruss Mike

  • Diditalkamera Megapixel?


    Wenn das schon mal kam dann sagt mir wo... ich find mich net mehr zurecht hier...



    wieviel hat die kamera?

  • ich hätte gerne mal gewußt ob sich der Speicher von Kontaktdaten und Terminplaner auslagern lässt.Kann man diese Daten nur auf internem Speicher speichern oder auch auf der Karte???Wie ist es mit der Notizfunktion??Sind da die Zeichen begrenzt???Kann mir jemand dazu was sagen?

  • Re: stereo? mono?


    Hallo chaostaube!


    Zitat

    Original geschrieben von chaostaube
    also leute eine kleine kritik von mir...
    60% des "frage und antwort spiels" hier besteht daraus herumzukritisieren ob der mp3 player mono oder stereo abspielt... soll ich erlich sein? das ist sehr mono... sorry...
    ist zwar such wichtig aber nicht die ganze zeit...es gibt doch noch andere wichtige informationen wie dieses thema...


    Da hast Du recht...mit beidem :-)


    Zitat


    wenn ihr so geil auf mp3 hören seit dann holt euch doch ein ipod oder anderen mp3 player!
    nich böse gemeint aber das ist immernoch ein handy / smartphone und keine musicbox...


    Wie Du in einem Posting von mir etwas weiter oben sehen kannst teile ich Deine Meinung.


    ABER: Nokia verkauft ein Handy und bewirbt, daß es einen MP3-Player enthält (siehe Website). Ein MP3-Player ist üblicherweise nach unserem Sprachgebrauch eine Einrichtung, um Musik im MP3-Format zu hören. Und zwar im Jahre 2004 in stereo!
    Tatsächlich stellt der Kunde aber *nach dem Kauf* fest, daß MP3 auf dem 6260 absolut unbrauchbar sind, als Klingelton vielleicht mal abgesehen.
    Ich zumindest hätte auch kein Problem damit wenn es heißt: das Handy spielt MP3-Klingeltöne, Musik eher nicht.


    Für diejenigen, die die MP3-Player-Funktionalität als Kaufkriterium erachten ist die Überraschung/Enttäuschung unsererseits vielleicht relevant.
    Mich selbst ärgert es schon (eigentlich mehr, je länger ich drüber nachdenke), aber die anderen Aspekte des Telefons überzeugen mich und sind für mich viiiiel wichtiger. Musik höre ich mit meinem Telefon sowieso nicht.


    Fazit:
    Grudnsätzlich sehe ich es so wie Du und es nervt mich auch schon etwas, finde aber ganz wichtig auf diese "Verarschung" hinzuweisen.


    Schönen Sonntag!

  • Sprachwahl geht nicht


    Hi,


    ich habe bei meinem 6260 festgestellt, dass die Sprachwahl über Headset als auch die FSE CK-7W nicht funktioniert. Die Einträge werden nicht erkannt, da wohl nicht das Headset-Mikrofon bzw. das Auto-Mikrofon benutzt werden...


    Kann das jemand reproduzieren?


    Viele Grüße,
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!