Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

  • Hab mal Testfotos in Verschiedenen Auflösungen und Bildqualitäten gemacht. (Immer das gleiche Fotografiert!)


    Bildqualität "Hoch"
    640x480 147KB
    480x360 93KB


    Bildqualität "Normal"
    640x480 17 KB
    480x360 12KB


    Bildqualität "Gering"
    640x480 9KB
    480x360 6KB

  • @ dahane , vielen Dank für diesen Test!!


    @ All, wie kann das denn sein?`
    Dann sind ja Fotos in 640x480 dank der größe wirklich nicht mehr MMS tauglich. 147KB sind eben 47KB zuviel. Da ja die 100KB MMS Grenze besteht.


    Verstehe nicht was das soll :eek: :confused:


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Das verstehe ich auch nicht so richtig.


    Dann muss man sich ja entscheiden, ob man ein kleines Bild, oder eins in 'normaler' Qualität verschicken will.


    Bisher war es bei mir so, dass ich halt mehr bezahllt habe, wenn die MMS über 100kb groß war.

    Warte immernoch auf mein 6260 in schwarz. Hoffentlich kommt das bald ;-)

  • der unterschied zwischen hoch (unkomprimiert) und normal (komprimiert) ist sowieso nicht vorhanden, von daher egal.


    (ein 120kb 640x480 bild wär schon der hammer ;) )

  • umstieg?


    lohnt es sich vom n-gage auf das 6260 umzusteigen?? (abgesehen jetzt von größe und form)

  • Ich habe mein 6260 zwar noch nicht.....


    ...aber ich würd sagen das es darauf ankommt, was dir wichtig ist.



    6260:
    - Kamera
    - Series60 THEMES
    - Klapphandy (Vielleicht auch nur spielerei)
    - Etwas kleiner und handlicher
    - MMC auch wärend des Betriebs wechselbar


    n-Gage:
    - n-gage spiele (einige werden aber auch auf dem 6260 laufen. Ob es viele sind kann ich noch nicht sagen.)
    - etwas bessere Tonqualität über den Lautsprecher (bei mp3/radio etc.)


    Weitere Punkte die für die jeweiligen Handys sprechen sind mir jetzt nicht eingefallen.


    Gruß
    Pascal

    Warte immernoch auf mein 6260 in schwarz. Hoffentlich kommt das bald ;-)

  • danke für die kurze gegenüberstellung!
    also ich werd es mir mal in real anschauen müssen!
    aber wenn dann will ich es in schwarz haben!
    kommt es jetzt eigentlich noch in schwarz oder nicht?

  • Es soll auch in schwarz auf dem deutschen Markt erscheinen, aber im Moment weiß keiner so genau, wann dies genau sein wird.


    Einige meinen was von 44/45. Kalenderwoche gehört zu haben (das wäre diese und nächste Woche).
    Ich habe auch heute erst eine eMail vom Nokia-Online-Shop bekommen. Die wissen auch noch keinen genauen Liefertermin.


    Bei amazon.de steht schon seit längerem "Versandfertig in 1-2 Wochen". Ich habe es mir am 12.10. bei amazon bestellt. Nun bin ich mal gespannt, ob ich bald mit meinem neuen Handy rechnen kann.


    Gruß
    Pascal

    Warte immernoch auf mein 6260 in schwarz. Hoffentlich kommt das bald ;-)

  • Habe an einen Shop in Österreich eine E-Mail gesendet bezl. Verfügbarkeit des 6260.
    Antwort:
    kann bestellt werden; Preis ca. €490; in silber und schwarz

  • Vielleicht dauerts dann in Deutschland auch nicht mehr lange, wenn die Infos von dem Shop überhaupt stimmen.
    (Hab nämlich noch kein Foto von dem 6260 in schwarz gesehen, ausgenomen den Nokia Pressefotos)


    Aber mal ehrlich 490€ is doch n bisschen hoch gegriffen oder?

    Warte immernoch auf mein 6260 in schwarz. Hoffentlich kommt das bald ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!