Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

• Das ist mitlerweile die 4. Werbung für dein Forum was ich hier seh und es hat mich schon beim dritten genervt.
    Man sollte schon ein wenig drauf achten das man es nicht übertreibt...

Und zu artekk... du bist nich der einzigste Freak... ich googel mich schon seit über nem Monat durch die halbe Welt :D.

War heute in der Innenstadt (Hamburg), wegen dem Saturn Werbespot. Dachte mir das ich bei einem der grössten Saturn Häuser Deutschlands sicher fündig werde und mir das Phone mal etwas genauer ankucken kann. Leider nix :(. War sogar in nem T-Mobile, Vodafone und o2 shop. Nichts :(.

Werd meins zwar höchstwahrscheinlich morgen bekommen, aber ich warte schon ewig drauf und kanns echt nich mehr abwarten. Fühl mich schon fast wie ein kleines Kind das sich auf sein neues Spielzeug freut :D

• Wenn du in Hamburg wohnst, musst du mal zum Ali-Shop gehen (U3 Hbf Süd). Der hat das 6260, habs da schon ausprobiert, ich finde es ech scheiße sperrig, aber das Display het in Ordnung!

I ♥ my E72

• Viele hier sind wirklich mittlerweile Opfer des Miniaturisierungswahns.

Ich weiß ja nicht aber mich stört das überhaupt nicht wenn ich beim Telefonieren mal was in der Hand hab und nicht mit der Lupe die Tasten suchen muss. Irgendwo muss das doch mal aufhören. Nur weil es mittlerweile mini Handys gibt ist ein Handy wie das 6260 doch nicht riesig oder schlecht.

@ sirius und dahane

Gut zu wissen das ich mit meiner Sucht nicht allein bin ;)

@ felix_janz

Du betreibst ein Forum und hast als Admin 3 Beiträge gepostet? Worauf soll man da antworten! Worüber diskutieren. Du kannst doch nicht erwarten das andere Leute dein Forum füllen wenn du selbst nicht in der Lage dazu bist.

Ich wollte ja was posten aber ich wußte nicht was. Wo anfangen. Mit irgendwas musst du die Leute ja ködern.

War nur ne sachliche Kritik.

mfg

• Zu groß oder nicht zu groß, das ist hier die Frage...

Hallo alle und artekk!

Zitat

Original geschrieben von artekk
    Viele hier sind wirklich mittlerweile Opfer des Miniaturisierungswahns.

Ich weiß ja nicht aber mich stört das überhaupt nicht wenn ich beim Telefonieren mal was in der Hand hab und nicht mit der Lupe die Tasten suchen muss. Irgendwo muss das doch mal aufhören. Nur weil es mittlerweile mini Handys gibt ist ein Handy wie das 6260 doch nicht riesig oder schlecht.

Seh ich grundsätzlich so wie du. Ich hab das Gerät ja jetzt seit gestern und bin mit der Größe zufrieden. Wie gesagt, ich hatte vorher das Samsung S100, das nur 1cm kürzer ist und das wirkt deutlich schlanker. Das 6260 *wirkt* halt größer und wuchtiger als es ist, so ein bißchen wie ein Volvo in den 80ern.

Mich haben die großen Tasten überzeugt. Ich finde die kleinen Handy schön, aber was bringts wenn ich alle Tasten auf einmal drücke. Das Nokia ist in dieser Hinsicht ok.
    Nur die Qualität des Keypads ist mäßig, bei den Tasten unter dem Display kann man die Tastatur sogar hin- und herschieben, das hätte man sicher besser fertigen können.

Aber egal, soweit ich bis jetzt sagen kann gefällt mir das 6260, es ist aus meiner Sicht das passendste für mich bei der derzeitigen Auswahl. Meine Kriterien waren "einfach": Klapphandy, Bluetooth, große Tasten. Und das bietet derzeit eben nur ein einziges: das 6260.

Schönen Gruß!

• Zitat

Original geschrieben von artekk
    Viele hier sind wirklich mittlerweile Opfer des Miniaturisierungswahns.
    mfg

Schön formuliert....

Ich halte auch lieber ein richtiges Phone in den Fingern.

und Artek: Neinh sollte gehen, sonst nimm Fat16 ;)

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Was ist denn der "Normale Modus"?
    Und stimmt das wirklich, also können das andere Bestätigen?
    Dann kann man ja Fotos die man im BrowserModus gemacht hat nicht per SMS verschicken, habe ich das richtig verstanden?

Das würde ja auch bedeuten, man kann keine Bilder [gifs usw.] die man vom PC aus übertragen hat per MMS versenden.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich glaube er meint den CameraModus!

Und wieso sollte man keine gifs der so versenden können. Solange die größe der mms nicht 100 kb überschreitet müsste es doch gehen. Oder hab ich da wa falsch verstanden.

Es ist da! Ich glaubs nicht. Endlich. Gleich ans Netz.

mfg

• Hat von euch schon einer das Nokia 6260 bei amazon bestellt?

Ich habe am 12.10.04 das 6260 in schwarz bestellt.
    Es wird angegeben: "Versandfertig 21.10-28.10.04" Im moment ist es leider noch nicht versendet.
    Hat überhaupt einer von euch schon das schwarze Modell?

Ich weiß, dass diese Frage hier schön öfters gestellt wurde, habe aber nie eine richtige antwort gefunden.
    Vielleicht hat ja auch einer von euch chon erfahrung mit amazon (silber oder schwarz)

Gruß
    Pascal

Warte immernoch auf mein 6260 in schwarz. Hoffentlich kommt das bald ;-)

• Nein das schwarze 6260 hat noch niemand, es gab/gibt dazu auch noch nirgendes LiveBilder. Das schwarze 6260 läßt einfach auf sich warten. Leider.

Laut der Aussage die ich Zitiert habe, kann man eben nicht jedes Bild verschicken. Stimmt diese Aussage oder ist das Falsch?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Herzlichen Glückwunsch artekk. Meins ist auch grad angekommen :).

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, nur meine o2 Homezone wird nicht angezeigt, also hab kein "Häusschen" in der Homezone. Hab auf meine Homenummer angerufen, weil ich dachte das vllt die Homezone mal nen Aussetzer hatte, Handy hat aber gebimmelt. Es fehlt also das Homezone Häusschen :(. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann ? NSC ? Oder kann o2 da was machen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!