Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

  • Ich mache dir ein paar Bilder, diese sagen mehr als Worte. :D
    (kannst sie gerne online stellen, wenn du magst)


    Und ja, durch den ideal gesetzten Anschlag kann es ganz offen nicht mehr gedreht werden: dies ist die stabilste Lage überhaupt.


    Man kann ohne Gegendruck einfach und ohne Mühen die oberen Softkeys bedienen.


    Sämi

  • Zitat

    Leider bekommen wir diese Woche kein Schwarzes 6260 mehr rein. Wollen Sie lieber warten, bis wir wieder eines haben, oder begnügen Sie sich mit dem Weißen?


    War wohl nix mit meinem schwarzen 6260. Leider.

  • Mein erster Eindruck + wo ist die Garantiekarte?


    Hallo zusammen!


    Nun hab ich es endlich auch im Upgrade, mein 6260 :)
    Es ist mittlerweile ausgepackt und liegt neben meinem Samsung S100 zum Akku aufladen.
    Weil die SIM-Karte noch im Samsung steckt kann ich wirklich nur meinen ersten Eindruck aufschreiben. Vielleicht ist es besonders für andere Samsung-Umsteiger interessant.


    Das Gerät wirkt zwar deutlich klobiger als das S100, ist es aber kaum: es ist etwa 1cm länger, ca. 3mm breiter und genauso dick. Also doch nicht so schlimm wie befürchtet.


    Das erste was ich etwas vermisse ist das Aussendisplay und die sinnvoll genutzte LED, aber das ist sicher Gewöhnungssache.


    Der Klappmechanismus wirkt erstmal nicht ganz so toll wie der vom Samsung (und das nach 2 Jahren), aber auf jeden Fall ok. Ein bißchen wie damals bei dem ersten i-mode Handy von NEC und rastet saftig ein.


    Die Tasten, scheinen etwas wabbeliger zu sein als die des S100 und nicht ganz so schön verarbeitet, aber auch ok.


    Insgesamt macht das 6260 eine sehr gute Figur und ich freu mich schon auf morgen, wenn ich es in Betrieb nehme! Und mein Display ist auch richtig eingebaut ;)


    Eine Frage bleibt dennoch: wo ist die Garantiekarte mit den Aufklebern, die in der Anleitung erwähnt wird? Ich hab jedenfalls keine.


    sirius: Ich sehe das ähnlich wie Du und halte mich auch nicht so für den absoluten Handyfreak. Dennoch finde ich es wichtig schon im vorhinein festzustellen, ob ein Gerät meinen Vorstellungen entspricht und was es so für Macken oder Schwächen hat.
    Und wenn man mal weiß, was für ein Typ ein Autor ist, dann kann man auch seine Diskussionsbeiträge einschätzen.


    Schönen Gruß an alle!

  • 6260 und Agile Mobile?


    Hallo,


    habe mir bei http://www.agilemobile.com die spezielle Version des Agile Messengers für das 6260 runtergeladen. Die Version fürs 6600 tat nämlich nicht. Die Version fürs 6260 hat noch keine Kameraunterstützung (brauch ich nicht) aber auch keine Sprachübertragung (Quasi-PTT) und die bräuchte ich schon. Was tun? Muß ich noch warten, bis Agile Mobile ein neues Update rausbringt?


    Sprachfiles klingen wie Maschinengewehrfeuer, ich nehm an, da ist irgendwas mit dem codec verbogen.

  • was ist denn nun mit dem mms verschicken???


    hallo leute!


    ich hab nun schon des öfteren gelesen/gehört das es nicht möglich ist mms zu versenden. Was ist dran?


    und noch ein problem:
    wie erfahre ich das es neue sw updates gibt und was sie umfassen???


    danke für eure hilfe

  • :top:


    ach, nachdem ich gestern die saturn werbung gesehn hab, find ichs in silber auch gar nicht schlecht. hoffe ich werds nicht bereuen.


    eine frage hab ich noch:


    was haltet ihr von der dazu passenden bluetooth tastatur?
    gibts die schon? oder hat die vielleicht irgendjemand?
    wenn ja würd ich gern wissen, was man mit der machen kann (ob man das komplette handy damit steuern kann, oder was?)
    und wie gut sie verarbeitet ist... alles eben... :p

  • An sich find ich die Tastatur ganz gut, gibt es glaub ich noch nicht, aber der Preis ist überzogen, ich geb sicher keine 150 Euro für den "Gag" aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!