Mein kleiner Testbericht Nokia 6260


  • built in decoders = software library´s die zum mp3 decoden verwendet werden, oder eben ogg´s eigene software decoder ...

  • hab eben mal den oggplay 1.61 getestet, leider ohne erfolg, auch nur mono. Allerdings scheint der gewaltige Probleme mit dem 6260 zu haben denn es knackst und rauscht ziemlch und die wiedergabe ist auch nicht sauber.

  • Hab da eben was ganz deprimierendes gefunden. Ein shot von einer finnischen Nokia 6260 Bedienungsanleitung. Seht selbst :


    Shot


    Da steht "digitaalinen mono mp3 soitin". Ratet mal was das heißt :(


    anderseits


    schreibt jmd aus einem anderen Forum :


    "I foned nokia n asked da man wether da fone can playback mp3 in stereo n he sed yes, but u will hav 2 install a 3rd party app 2 do it. He sed dat the mp3 hardware is capable of decoding the mp3 files 2 playback in stereo, however the pre-installed software, which is Real One player cannot decode the music files into stereo. So it is possible to play mp3's in stereo! :) ."

  • Da ich jeden Tag zusätzlich noch eine Zigarettenschachtel in der Hosentasche trage, und diese nicht wirklich als zu dick empfinde, bzw. mich so dran gewohnt habe, noch mal diese Bilder:


    Bild 23 (1,5MB)
    Bild 24 (1,5MB)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Hakixx
    wie hören sich bei euch die mp3´s an ? also ich hätte da mehr erwartet, das hört sich ja echt schrecklich an, kein vergkeich zum 6230.
    das radio geht ja noch über headset, aber über den speaker hört es sich ja grausam an.
    hab auch schon ultra mp3 drauf, aber das bringt auch keine verbesserung, total leise und es scheppert nur so vor sich hin, es hört sich genauso schlecht an wie das 6600 finde ich.


    Ist das eine Einzellne Meinung, oder sieht das die Allgemeinheit auch so?
    Vor allem was das abspielen von MP3s über den Lautsprecher angeht.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Also ich bin auch der Meinung - daß der MP3Sound eher schlecht (beschi.......)ist. :mad: :flop: :confused:


    Ich habe auch ein 6230 und da ist der Sound um Klassen besser !!!


    Sonst aber ein geiles Handy - wie ich finde. :top: :top: :top:

  • Hallo zusammen,


    ich wohne im Großraum Stuttgart und habe das 6260 schon in zahlreichen Läden gesehen und auch in der Hand halten dürfen. Es gefällt mir sehr und ich hoffe, dass mein Exemplar in den nächsten Tagen ankommen wird.


    Ich habe es übrigens für 255 Euro, neu, originalverpackt und ohne Vertrag bei eBay ersteigert. Ein verdammt guter Preis.


    Demnächst also mein Testbericht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    - Klingelton auch bei voller Lautstärke zu leise. Besonders bei eigenen mp3.

    Vielleicht sind dein mp3s zu leise? Kannst ja mit dem PC die Lautstärke der mp3 Datei erhöhen!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -


  • lol, wohl vom LKW gefallen, wie ? ;)

  • Oje, ich hoffe doch nicht. Der Verkäufer hat allerdings schon über 70 Bewertungen und alle positiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!