Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

  • Zitat

    Original geschrieben von AHFasi6230
    Hallo zusammen,


    ich habe da ein kleines Problem mit meinem 6260 und mich würde interessieren, ob ihr diesen Fehler auch habt. Wenn ich meine RSMMC512MB oder 256MB formatieren möchte, startet zwar das Programm, aber es tut sich nichts. :flop:


    Kann es sein, dass die Karte neu und noch nicht fomatiert ist?


    So solltest du diese zuerst mit einem Cardreader auf Fat16 formatieren,
    Danach erst kann sie vom 6260 zum erneutem formatieren richtig erkannt werden.
    (Hast du keinen, so gehe in ein Pc-Laden und frage einfach freundlich ein Verkäufer, ob du sie schnell formatieren kannst:
    dies hat bei mir so immer geklappt ;) )


    MfG Sämi

  • wie hören sich bei euch die mp3´s an ? also ich hätte da mehr erwartet, das hört sich ja echt schrecklich an, kein vergkeich zum 6230.
    das radio geht ja noch über headset, aber über den speaker hört es sich ja grausam an.
    hab auch schon ultra mp3 drauf, aber das bringt auch keine verbesserung, total leise und es scheppert nur so vor sich hin, es hört sich genauso schlecht an wie das 6600 finde ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sindor
    wieviel mmc speicher karten kann das 6260 denn jetzt ab


    512 MB geht ohne Probleme. Mehr habe ich leider nicht zur Verfügng ;)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink







  • Danke für die Bilder.



    Man muss allerdings auch dazu sagen, dass jedes Bild fast 1 MB hat. Also mit einem 56k Modem dauert es sehr lange zum laden. Auch wenn es sich lohnt.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Hallo.


    Bin ganz neu hier in dem Forum.


    Ich bin ebenso wie viele andere hier sehr vom Nokia 6260 angetan. Mein schwarzes 6260 (für 55 € mit Vertrag / E+ Privat Plus) kommt erst nächste Woche. Kanns kaum abwarten.


    Wollte aber noch ein par Sachen fragen nach dem ich jetzt den ganzen Thread am Stück gelesen hab (puh):


    - Hat einer der Besitzer irgendwelche Pixelfehler zu vermelden?


    - Hat jetzt schon jmd den Audioplayer des SX1 ausprobiert ob damit MP3's in Stereo abspielbar sind?


    - Kann der großteil der Apps und Games die für Nokia 7610 sind verwendet werden oder muss man auf updates warten?


    Ah, übrigends @ sirius


    Du sagtest in deinem Bericht ewas von smart MMC und das diese überhaupt nicht mehr kompatibel zur normalen MMC sind.


    Nun ja , sind das nicht eigentlich "RS-MMCs" die das Nokia 6260 benutzt, Die RS-MMC ist eine Weiterentwicklung der normalen MultiMediaCard und damit vollständig kompatibel. Einzig die Überlänge der MMC wurde abgeschnitten. Die RS MMCs werden zum großteil sofort mit adaptern ausgeliefert die es ermöglichen die Karten mit jedem MMC kompatiblen Kartenleser zu lesen und zu beschreiben. Nebenbei die schnellste möglichkeit Daten auf die Karte zu bekommen.


    Was die Größe der Reduced Size Multi Media Cards angeht. Zurzeit sind max. 512 MB technisch machbar bzw. auf dem Markt.


    Ansonsten sehr aussagekräftiger Test von dir. Vielen Dank dafür.


    Mit freundlichen Grüßen


    artekk

  • Starke Bilder! Jetzt steht mein Entschluß endgültig. Das Ding muss her! :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!