Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

• ...ok, sehr gut.

der bericht ist echt klasse, momentan bin ich géigentlich ganz abgekommen vom sendo x da wird nur ein kult drum gemacht und ich finde so krass is es gar net bzw die brauchen ewig für jetztige updates etc.

jetzt bin ich halt noch am überlegen wegen dem 6260 bzw bin mir ziemlich sicher, obwohl ich auch das 7610 nicht ganz aus dem auge verloren hab. die mp-cam is ganz lustig, aber das fm und die "klapp-funktion" vom 6260 stehen auch wieder sehr dagegen. ;-)

• Klappe

Hallo!

sirius: Vielen Dank nochmal für deine weitere Beschreibung. Das klingt doch eigentlich ganz gut. Vielleicht kann ich es ja demnächst mal in die Hand bekommen und selbst testen. Ein superpingeliger bin ich nun auch nicht, aber allzu fimschisch sollte das Gerät nunmal nicht sein.
    Meine Freundin ist übrigens auch Althandy-Verwerterin ;)

cupito: Ja ich sah das auch so wie du! Wie schon mal gesagt, das X finde ich zwar interessant, aber die vielen Meldungen über schlechten Empfang haben mich wieder weggebracht - ein Handy ohne Empfang bringt mir nicht so viel ;)

Schönen Gruß,

Ralf

• Hier wurde doch mal erwähnt, dass man beim 6260 die Mitteilungen nicht mehr auf der Speicherkarte speichern kann! Ist das ganz sicher? Heute hatte ich mal ein 6670 in der Hand, bei dem ging das ganz problemlos!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Radio

Ich will mir einen 6230 oder 6260 kaufen kann aber nicht endscheiden was ich kaufe kann mir jemand helfen. was ich noch fragen wollte beim 6230 wenn man radio hören will muss man headset anschliessen ist es beim 6260 auch der fall. was ist ein headset ich hab keine ahnung kann mir jemand genau erklären... kann ich also das händy(6230 oder 6260) auf dem tisch legen und so anhören ohne kopfhörer. danke :confused:

• Hallo,

Ein Headset sind Kopfhörer.
    Am Kabel dieser Kopfhörer ist ja das Kabel, in das auch die Antenne zum Radioempfang integriert ist. Dieses muss also am Handy angeschlossen sein, um Radio zu hören. Auch, wenn Du nicht übers Headset, sondern durch den Lautsprecher hörst, muss das Kabel angeschlossen sein, weil ja, wie oben beschrieben, die Antenne integriert ist und Du sonst keinen Empfang hast. ;)

Zum Them 6230 gg. 6260, schau mal hier rein, da gibts bereits ein Thema:
    http://www.telefon-treff.de/sh…34022&highlight=6230+6260

Viele Grüße
    Chris

• Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem 6260 und mich würde interessieren, ob ihr diesen Fehler auch habt. Wenn ich meine RSMMC512MB oder 256MB formatieren möchte, startet zwar das Programm, aber es tut sich nichts. :flop: D.h. die Karten werden nicht formatiert. Kennt jemand diesen Fehler??? Oder ist das ein grundsätzliches Problem beim Nokia 6260??? Vielleicht weiß jemand Rat wie man das Beheben kann oder weiß vielleicht ob es ein Proggi zum Formatieren gibt??? :confused: :confused: :confused:

• Welches Phon...

Hallo Charly!

Ich glaube es ist schwer für uns andere, dir eine gute Empfehlung zum Telefonkauf zu geben. Aus meiner Sicht solltest Du erstmal überlegen, ob es ein Telefon zum zuklappen (6260) sein soll oder ob Du das Display lieber direkt zerkratzen willst (6230)... das klingt vielleicht etwas sehr ironisch aber ich meine es wirklich so, denn die Displays werden ja immer grösser und somit kratzempfindlicher.

Schönen Gruß,

Ralf

• Zitat

Original geschrieben von AHFasi6230
    Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem 6260 und mich würde interessieren, ob ihr diesen Fehler auch habt. Wenn ich meine RSMMC512MB oder 256MB formatieren möchte, startet zwar das Programm, aber es tut sich nichts. :flop: D.h. die Karten werden nicht formatiert. Kennt jemand diesen Fehler??? Oder ist das ein grundsätzliches Problem beim Nokia 6260??? Vielleicht weiß jemand Rat wie man das Beheben kann oder weiß vielleicht ob es ein Proggi zum Formatieren gibt??? :confused: :confused: :confused:

mangels Formatierungswillen kann ich das jetzt leider nicht nachprüfen, denn auf meiner RS512 MB sind einige Programme drauf, und ich mag nicht neu installieren ;)

Aber generell formatiere ich immer via Card Reader. Habe die Funktion im Handy bisher nie benutzt.

Gruß

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!