Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

  • Super Bericht


    Hallo sirius!


    Muß den Vorrednern zustimmen: das ist ein super Bericht, den Du da verfasst hast!
    Bei mir steht (ab morgen) die VVL an und ich überlege schon seit ein paar Wochen, ob es das 6260 werden soll. Dein Test bestätigt mich da schon in der Wahl :-)


    Bisher war noch das Sendo X mit im Rennen, aber da gibt es wohl massive Empfangsprobleme und das Display zerkratzt wohl gern - kein Problem für ein Klapphandy.


    Derzeit hab ich das Samsung S100 und bin hochzufrieden, deshalb möchte ich wieder ein Klapphandy und die Samsungs haben alle kein Bluetooth. Hoffe das Nokia ist qualitativ auch so gut (beim Samsung knarzt nach 26 Monaten immer noch nix!)


    Schönen Gruß,


    Ralf

  • Freut mich hat er euch gefallen. :p




    @ faktor0a:


    ja die CPU ist schneller: der Amr 9 vom 6600 hatte nur 102 Mhz.
    (Dies ist auch deutlich visuell zu erkennen:
    Menüs öffnen sich ca. 40% schneller.)


    Ok ist wirklich etwas ungenau erklärt:


    Wenn man zB. eine Sms senden will, konnte man beim 6600 im Absenderfeld die ersten Buchstaben des gewünschten Namens direkt eingeben, ohne zuerst in den Buchstabenmodus zu wechseln.
    Wollt ich zB. Werner eine Mitteilung senden, musste ich nur "We"
    eingeben und bestätigen, der Rest des Namens wird ergänzt, oder bei mehreren übereinstimmungen diese zuerst zur näheren Auswahl angezeigt.
    (Absenderfeld sieht bei S 60 anders aus: oben in der Mitteilung ist ein extra Feld
    mit dem Absender)
    Nun ist es einfach ein Klick mehr, da das default nicht mehr der Buchstabenmodus sondern die Zahlen sind.
    (War beim 6600 gerade umgekehrt eingesetzt)


    Ps: Ach ja, die gute n8310.de Site... Schmacht... Schade drum...



    @ deadcantdance:


    LoL, und ich mag dein Nik, oder besser deren Musik... ;)
    Sirius nenn ich mich draussen seit bald 10 Jahren, kommt noch vom Dj-Wesen:
    wollte den Dj auf Flyers unbedingt vermeiden, darum project Sirius :D


    Die Site ist nicht von mir, ich bin bloss ein Mod im Board dort...
    Colin und Hartmund sind die Admins...
    Werd ihnen deine Blumen weiterleiten... ;)


    @ Jango:


    ja leider... :rolleyes:
    (bisher fand ich den Off-Schalter irgendwie nicht.. ;)
    Doch vielleicht lässt sich ja in den nächsten Wochen auch ein workout dafür finden.


    @ Paulek:


    Doch Filme oder mp3 klappen natürlich ohne Probleme.
    (Wofür wäre sonst die Mmc gut?)


    @ RKoeln:


    Ganz so gut wie ein Samsung ist die Verarbeitung nicht, jedoch imho für ein Nokia durchaus akzeptabel.
    Also besser zuerst selbst anpatschen und befummeln, sonst könntest du dich plötzlich nerven. ;)



    Grüssle Sämi

  • sirius
    hmpf bin nu ein wenig verwirrt ;)
    versuche es nochmal zu formulieren.
    Du schreibt ein direktes senden an die MMC per SMS ist nicht mehr möglich.
    Wenn ich doch via Bluetooth ein file verschicke so landet es doch im SMS eingang. Laut der Aussage kann man die SMS net mehr direkt auf die MMC leiten, was bedeuten würde, dass wenn das File zu groß ist, ich es net speichern kann.
    somit bleibt mir als "_einzige_" möglichkeit nur noch ein MMC writer/reader, welcher es mir ermöglicht größere Files aufs Handy zu bekommen.
    Sehe ich das so richtig?


    P.S.: erstklassiger Bericht!


    MfG Paulek

    Lebe Deinen Tag als ob es Dein letzter sei, denn was war ist gewesen und was kommt wird gewesen sein.

  • Befummeln...


    Hallo Sirius!


    "Befummeln" würde ich das 6260 ja gerne, aber bei uns gibts das irgendwie noch nirgends. Bei T-Mobile weiß offenbar auch noch kein Mensch wann es kommt und deshalb werde ich wohl bei fonmarkt.de alias handytick zuschlagen.


    Ist die Verarbeitung denn derart schlechter als ein Samsung-Klapphandy? Mein letztes Nokia war das 5110, seitdem hatte ich immer etwas anderes...


    Schönen Gruß,


    Ralf

  • fummel.....


    Hoi Ralph,


    also imho ist es schon stabil genug, um auch einige Jährchen gut überleben zu können.


    die Klappe hat im Browsermodus oder mit geschlossenem Phone leichtes spiel in der horizontalen Achse. (ca.1,5 mm )


    Dies empfinde ich jedoch nicht als störend, ist das Phone im Arbeitsmodus doch total stabil, da die Klappe hinten genau auf ein extra gerade verlaufenden Rand anschliest, so dass das Spiel nicht mehr zu spüren ist.
    (Dies wurde sehr gut gelöst: kann man so doch das Phone auch easy zwischen Ohr und Schulter zu klemmen.) ;)


    Dafür entschädigt es einem noch mit einem satten Klicken, wenn es hinten im Arbeistmodus ankommt.
    Irgenwie fühlt es sich wie das Türschliesen einer guten Limousine an. :p


    Die Spaltmasse sind imho akzeptabel, obwohl man genau fokusiert auch bei diesem Phone locker einige Punkte zu bemängeln finden würde.
    Doch imho ist diese Art von Fokus zu nix nütze;
    erinnere mich noch gut daran, wie ich mein 8850 sage und schreibe 5 Mal !wegen irgend einem "Schickernillis" austauschen liess, und trotzdem nie damit zufrieden war.
    Sehe ich es mir heute an, so empfinde ich es als stabil und schön, trotz seines hohen Alters und langem überleben in der Handtasche meiner Ex.
    (der absolute Härtetest für jedes Phone... :D )


    Klar kritisch sein bei einem neuen Modell ist immer gut und kann nur nützlich sein, doch eben immer in einer gesunden Balance:
    ein Mobile ist und bleibt eigentlich ein reiner Gebrauchs-Gegenstand, auch wenn wir fanatics dies manchmal etwas vergessen. ;)


    MfG Sämi

  • ..


    Muss man (wie in gehört habe) beim Tippen im normalen Modus das Display gegendrücken, damit es nicht umklappt??

  • ...kann man eigentlich beim mp3 hören auch sms tippen etc. also das der mp3-player nebenläufig abspielt?

  • Zitat

    Original geschrieben von cupito
    ...kann man eigentlich beim mp3 hören auch sms tippen etc. also das der mp3-player lebenläufig abspielt?


    Klar!


    Das Programm läuft im Hintergrund und da sind dann auch alle anderen Funktionen nutzbar. Ebenso wie beim Radio ...


    :)


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!